Ablagefach deckel

So, angekommen und eingebaut.
Für mich stimmt das Ergebnis, der Klavierlack passt zum Rest des A-Brett. Das Fach ist nun verwendbar für Kleinkram.
Die Passform ist gut. Es ist sehr simpel, ohne Mechanik. Es werden zwei Metallhalter angeschraubt mit Achsen. Diese kommen in ein relativ enges Gummilager. Dadurch bleibt die Klappe selber offen. Man könnte unten noch zwei Magnete anschrauben damit es in geschlossener Stellung besser hält. Ich habe diese aber weggelassen, geht gut auch ohne. Dadurch müsste man beim Rückbau nur das Einlagefach tauschen, ansonsten keine Löcher.
Sicher ist es genug Geld für diese Simple Klappe, aber für mich sieht es eindeutig besser und aufgeräumter aus.

Gruss HerbyIMG_2932.jpgIMG_2933.jpgIMG_2930.jpg
 
Hat was…
kannst du bitte noch Bilder von der Scharniermechanik einstellen ?
gruß Olli
 
Vielen Dank für die erhellenden Bilder. Musste (auf dem unteren Bild sichtbar) unten ein Schaumstoffstreifen o.ä. als eine Art Anschlag angeklebt werden oder hast Du den aus anderen Gründen dort?
 
Vielen Dank für die erhellenden Bilder. Musste (auf dem unteren Bild sichtbar) unten ein Schaumstoffstreifen o.ä. als eine Art Anschlag angeklebt werden oder hast Du den aus anderen Gründen dort?
Hatte ich probeweise angeklebt, hatte ich noch rumliegen. Braucht es aber nicht, klappert auch ohne nicht

Gruss Herby
 
So, angekommen und eingebaut.
Für mich stimmt das Ergebnis, der Klavierlack passt zum Rest des A-Brett. Das Fach ist nun verwendbar für Kleinkram.
Die Passform ist gut. Es ist sehr simpel, ohne Mechanik. Es werden zwei Metallhalter angeschraubt mit Achsen. Diese kommen in ein relativ enges Gummilager. Dadurch bleibt die Klappe selber offen. Man könnte unten noch zwei Magnete anschrauben damit es in geschlossener Stellung besser hält. Ich habe diese aber weggelassen, geht gut auch ohne. Dadurch müsste man beim Rückbau nur das Einlagefach tauschen, ansonsten keine Löcher.
Sicher ist es genug Geld für diese Simple Klappe, aber für mich sieht es eindeutig besser und aufgeräumter aus.

Gruss HerbyAnhang anzeigen 398022Anhang anzeigen 398023Anhang anzeigen 398024
Gut dass Geschmack verschieden ist... Mir gefällt das optisch gar nicht... Steht irgendwie komisch vor, find ich... Und schwarz Klavierlack ist auch gar Ned meins... Einzig gut um Fingerabdrücke zu sammeln...

Da hab ich lieber ein offenes Fach
 
So , mein fach ist jetzt zu.
Ich finde es besser so , is von vanX gibt es in matt oder hochglanz.
 

Anhänge

  • 20231114_154640.jpg
    20231114_154640.jpg
    149 KB · Aufrufe: 134
  • 20231114_154700.jpg
    20231114_154700.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 132
So , mein fach ist jetzt zu.
Ich finde es besser so , is von vanX gibt es in matt oder hochglanz.
Sieht stimmig aus! wie sieht es kostenmäßig aus? Ist das auch eine Scharniermechanik oder „nur“ ein Deckel?

Viele Grüße
Daniel
 
Ist nicht teuer, € 69,= und ist ein deckel mit magneten links und rechts
 
Kannst man den auch aufklappen, wie einen "normalen" Handschuhfachdeckel, oder muss man den immer ganz ab nehmen und
er ist mehr als "Verschluss" als als Klappe gedacht? Kann mir mit den beiden Magneten ein klappen nicht richtig vorstellen...
Ansonsten sieht es aber sehr gut aus!
 
Ist mit magneten , also muss mann abnehmen.
Ich bedenke für meinen noch ne lösung mit scharnier , weil irgendwann fliegt der deckel beim abnehmen aus der hand bei jemand der nicht weis das er nicht fest ist.
Aber es sieht richtig gut aus , genau so hätte VW das fach machen mussen .
 
Wenn ich parke auf Wanderparkplätzen etc. lass ich sogar das Handschuhfach extra offen damit keiner auf die Idee kommt, dass da was hinter sein könnnte.
Und einen Zettel auf den Sitz: Handtasche und IPhone liegen auch nicht unterm Sitz........:D:D
 
Scharniere hab ich gefunden , hettich aufbauscharnier die kleinsten ( baumarkt) feder raushohlen. oben mussen aber 2 kleine keile drunter, wei der winkel fach und deckel kleiner als 90° ist, werden noch chemisch mit oxide schwartz gemacht, functioniert gut, der rechte magnet kan rausgenommen werden jetzt.
Ich guck noch für eine leuchte beim öfnen.
 

Anhänge

  • 20231117_121542.jpg
    20231117_121542.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 82
  • 20231117_121516.jpg
    20231117_121516.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20231114_154653.jpg
    20231114_154653.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 81
Scharniere hab ich gefunden , hettich aufbauscharnier die kleinsten ( baumarkt) feder raushohlen. oben mussen aber 2 kleine keile drunter, wei der winkel fach und deckel kleiner als 90° ist, werden noch chemisch mit oxide schwartz gemacht, functioniert gut, der rechte magnet kan rausgenommen werden jetzt.
Ich guck noch für eine leuchte beim öfnen.
Woher kommt der Deckel, hast du eine Bezugsquelle, oder habe ich nicht genug Seiten zurück geschaut :rolleyes:
 
 
Zurück
Oben