Abhilfe bei knarzenden Verkleidungen im Cockpit

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
mein Trapo hat leider ein paar Stellen im Cockpit, die während der Fahrt gerne anfangen zu knarzen und zu quietschen. Ich finde dieses Geräusch echt nervig ... hauptsächlich betroffen sind
- das kleine Ablagefach über dem Lichtschalter
- die große Ablage über der Mittelkonsole
- Das Glas vor bzw. der Kunststoff um den Tacho etc.

Hat jemand einen Tipp, wie man das weg bekommt? Kurzzeitig während der Fahrt hilft dagegen drücken, aber eben nicht sehr lange.

Grüße
Felix
 
Ich habe weite Teile Fahrerhaus-Bereiches, die von sie höhrenlassen wollten mit Tesa Gewebeband PET-Vlies beruhrigt.
Das Band ist eigentlich für Kabelbäume gedacht, aber mit dem Baumwoll-Anteil funktioniert es bei mir recht gut.
 
Ich habe weite Teile Fahrerhaus-Bereiches, die von sie höhrenlassen wollten mit Tesa Gewebeband PET-Vlies beruhrigt.
Das Band ist eigentlich für Kabelbäume gedacht, aber mit dem Baumwoll-Anteil funktioniert es bei mir recht gut.
Und wo genau hast das hingeklebt? So ne Rolle hab eich sogar auch noch zu Hause...
 
z.B. bei der Ablage im Amaturenbrett:
- diese an der Seite zur Windschutzscheibe mit einem Kunststoff-Montagehebel heraus clipsen
- die Vertiefung im Amaturenbrett (die Auflage für den Rand der Ablage) vom Staub und Dreck gerreinigt damit das Gewebeband etwas besser hält
- danach genau diesem Bereich auf dem später dann die Ablage auch wieder aufliegt mit dem Band umlaufend beklebt.
- an der zum Radio zugewandten Seite habe ich das Band auf die Ablage geklebt, da diese ja an der Stelle von der Blende der Mittelkonsole abgedeckt wird.

Ich denke eine pauschale Lösung gibt es da nicht. Ich habe es überall dort dazwischen geklebt wo er knarrte, das Band noch rein passte und es später auch nicht mehr gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay, danke, das probier ich mal.
 
Zurück
Oben