Abgas Standheizung

kissmetwix

Jung-Mitglied
Ort
Soest
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo zusammen,

war vor einigen Wochen das erste mal mit unserem Cali unterwegs in Österreich. Es war nachts noch etwas kälter, also habe ich die Standheizung angeschaltet. Nach einiger Zeit stank es in unserem Vorzelt heftig. Ich habe die Heizung wieder ausgeschaltet weil ich Angst hatte, morgens nicht mehr aufzuwachen.
Habt ihr auch Probleme das die Abgase der Standheizung je nach Windrichtung vom Fahrzeugboden ins Vorzelt oder sogar in den Wagen ziehen? Welche Lösungen schlagt ihr vor?


Gruss,

kissmetwix.
 
AW: Abgas Standheizung

Ist zwar ärgerlich aber normal.
Zumindest bei der beschriebenen Windrichtung.

Lösundg: Cali anders hinstellen.
Der Wind muß ins Vorzelt blasen.

Im Ernst.
Irgendwo müssen die Abgase hin.
 
AW: Abgas Standheizung

... oder schürze zwischen den radkästen spannen... gabs da nicht irgendwas mit gummizug?
oder wie kann man ohne bohren (=rost) eine kederleiste unten anbringen?
hat sicher der eine oder andere schon angebracht...

gruss
h
 
AW: Abgas Standheizung

Trotzdem hat VW das blöd geplant, dass der kleine "Auspuff" genau unter der Schiebetür endet; sie hätten ihn ja einfach auf die andere Seite drehen können, oder?
Gerald
 
AW: Abgas Standheizung

... oder schürze zwischen den radkästen spannen... gabs da nicht irgendwas mit gummizug?
oder wie kann man ohne bohren (=rost) eine kederleiste unten anbringen?
hat sicher der eine oder andere schon angebracht...

gruss
h


Hallo,

ich habe gerade im Katalog geblättert und bin auf das da gestossen.
Vielleicht hilft es ja.

.
 
AW: Abgas Standheizung

Trotzdem hat VW das blöd geplant, dass der kleine "Auspuff" genau unter der Schiebetür endet; sie hätten ihn ja einfach auf die andere Seite drehen können, oder?
Gerald

in einem anderen thread (finde ihn leider nicht mehr) waren fotos wie man den auspuff auf die richtige (andere) seite bringen kann!

ist für VW einfach billiger gewesen in der form halt...

-thomas
 
AW: Abgas Standheizung

Moin,

kann man über den Auspuff nicht einfach nen Schlauch drüber stülpen und die Abgase da hin leiten wo man sie haben möchte?
Vielleicht ins Vorzelt des nervigen und schnarchenden Nachbarn :uuups:.

Gruß Tom
 
AW: Abgas Standheizung

hallo,
danke stefan - ich glaube das ist eine gute lösung, die auch noch wind und staub und sand abhaelt...
ad rohr mit schlauch verlängern: müsste mal webasto dazu befragt werden (heizleistung, material, maximale länge, durchmesser...) - ist wohl potentiell auch gefährlich... ausserdem: unters auto krabbeln ist auch nervig...
andererseits die idee mit den camp-nachbarn :D

gruesse
h
 
Zurück
Oben