70 Jahre Bulli, das nächste Sondermodell

geka

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
K90 Active Kassettenlift
Solaranlage
Außer der Farbe sieht das aber wie ein stink normaler T6 aus, oder?
 
und von der (grausigen) Farbe abgesehen scheint er deutlich weniger "extras" zu haben als der G6..
 
Und der MV hat mit BULLI auch nix zu tun. Da sollte wenn ein Sondermodell vom Kasten oder Pritsche stehen.
 
Bei der Farbe sollte er unbedingt auch die goldenen Fittipaldi-Felgen haben...
 
Das ist garantiert das Kurkuma Gelb, dass mit dem Golf VII Facelift gekommen ist. Auch der Arteon kommt in der Farbe.
In freier Wildbahn ganz schick


Ähhh Edit: steht ja auch im Artikel... Das kommt davon wenn man immer erst nur die Bilder schaut... 8)8)8)
 
Gähn! Hat ja nicht mal 'ne geteilte Frontscheibe.
 
Was ist den mit Komfort-Beleuchtung gemeint?
 
Irgendwie ist da kein Link mehr.
 
70 Jahre Bulli: VW präsentiert Sondermodell in Genf

Irgendwie hätte man für ein 70 Jahre Edition-Modell etwas Neues erwarten können, geht mir zumindest so. Weniger Ausstattung als ein G6...mh
Also für mich ist das relativ einfallslos. Gut der Fussboden macht was her. Aber für 70 Jahre hätte man auch einen kompletten neuen Multivan erwarten können.
Sieht alles aus wie ein G6 und ist ein G6 Modell, eben etwas abgespeckt...;) - nur Stoffsitze..! hallo..?!
PS..die Disc-Felgen in Chrom sind auch mehr als nur Geschmackssache, meine Frau findet die toll, für mich gehen die garnicht..
 
Bis auf die Chrom Aussenspiegelgehäuse und Plaketten, kostet wohl alles was man auf den Bilder aussen sieht extra. Felgen, LED Scheinwerfer vo/hi, Zweifarblackierung, etc.
 
Vielleicht löst der 70 Jahre Bulli den Generation Six als Sondermodell ab....
 
Es kommt immer auf die Sichtweise bei "Sonder" an. Aus VW Sicht wird
man vielleicht damit beSONDERs viel Geld verdienen, weil man dort das
Zubehör einbaut, das im Regal liegt und nicht verkauft werden konnte,
besonders dürfte auch der Lack sein, den man aus 2 unverkäuflichen
Farbtönen mischen kann:)
 
Moin, Moin in die Runde !

Für mich persönlich sind die Ausstattungsdetails eher Nebenkriegsschauplätze. Auch die Farbkombi Kurkuma Gelb mit Weiss finde ich persönlich sehr gelungen und ist mal was anderes wie das rot-weiss. Individuell eben, wo nicht jeder mit rumfährt.
Viel wichtiger und kriegsentscheidend ist für mich der Preis und die Technik. Und hier enttäuscht VW einmal mehr auf ganzer Linie. Das VW technisch nicht fähig ist, zum Jubiläum mal einen Hybrid anzubieten. Geschenkt. Hat man nicht anders erwartet. Schließlich muß man seine geballte Ingenieurskompetenz in die Aufarbeitung und Rückrüstung der Schummelsoftware (Stichwort Dieselgate) stecken. Aber das man nicht mal auf den Markt reagiert und dem Trend Rechnung trägt, daß der Dieselabsatz stark rückläufig ist und somit Alternativen schafft indem man die Benzinerangebote erweitert, daß man auch den 110 kw TSi in Kombination mit DSG anbietet und nicht nur Topmotorisierung, ist schon grob fahrlässig. Man hat in der Vergangenheit schon oft technisch aufs falsche Pferd gesetzt (Pumpe-Düse, Proconten,..) und mußte dann doch den Kurs korrigieren. Anscheinend fehlt es den Marktstrategen hier am Gespür für Marktentwicklungen und deren Folgen.
Sonnige Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
Ja, so ein Plug - In Hybrid hätte mir auch gefallen. Da ich die meisten Strecken in der Großstadt fahre und der Bulli eine Landstraße fast nur im Urlaub sieht, wären die meisten Strecken für mich (Großstadt und Stadtautobahn) rein elektrisch zu bedienen.
Die Zweifarblackierung finde ich auch schick. Ich habe deswegen auch einen G6 in Rot-Weiß.
 
Vermutlich gibt es dafür schon einen Tröd, aber wenn schon Sondermodell dann bitte so...
Volkswagen T1 Revival Concept: Hallo VW, so geht Retro-Bulli
Der hat was :pro:

Sehr interessant. Das Video ist klasse gemacht.
Wenn ich bei VWN was zu sagen hätte würde ich solch innovative Köpfe in den Design-Findungsprozess einbinden. Einfach um den hauseigenen Designern etwas Dampf zu machen.

Was beim T6 wirklich schade ist: Es fehlt einfach der Plugin-Hybrid.
Mir geht es vom Fahrprofil wie @aheissi.
Bei einer Reichweite von 30km könnte ich 300 Tage im Jahr rein elektrisch fahren.
Ich bin regelmäßig mit Phev-SUVs in einer ähnlichen Gewichtsklasse unterwegs.
Das macht Spaß. Ein Phev-T6 wäre genau mein Bus. Nunja. Der T7 kommt ja auch irgendwann.
Solange ist die maximale VWN-Innovation ein neuer Farbton.

Und so viel macht VWN nicht falsch. Der T6 ist schick. Und er verkauft sich wie warme Semmeln.
 
Zurück
Oben