3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

gaahge

Jung-Mitglied
Ort
DD
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ach nööö
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
FIN
WVWZZZ7HZ5H073***
Ja, ich weiss, dieses Thema wurde schon sehr, sehr oft angesprochen.Ich habe auch mindestens drei Tage hier im Board gesucht, ETKA und Elsa gequält.
Also: Ich möchte diese Woche meine zum Schnäppchenpreis von € 650,00 erworbene Dreiersitzbank einbauen. Habe (hoffentlich) soweit alle Teile zusammen, habe aber dennoch eine Frage: Benötige ich beim nachträglichen Einbau der Sitzbank, auch irgendwelche Verstärkungswinkel (am Unterboden) wie bei der Nachrüstung der Sitzbänke in der 2. Reihe? Habe nirgends etwas gefunden :confused: Ich möchte die (wenn es denn welche gibt) fehlenden Teile morgen bestellen, bin für eine schnelle Auskunft sehr dankbar. Also: Danke ;)[

edit: Bin noch auf der Suche nach (hoffentlich) günstigen Gurten rechts und links aussen.
 
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Hallo,

guckst Du nach:[FONT=&quot] 4.3 Sitznachrüstungen im Fahrgastraum[/FONT]

da steht u.a.: [FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Bohren der Sitzbefestigungslöcher [/FONT]
[FONT=&quot]durch die bereits vorhandenen Löcher in den Verstärkungen mit anschließender
Korrosionsschutzbehandlung.


[/FONT]
also demnach keine extra Verstärkungswinkel wie vorne.

Gruß Norbert
 
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Danke für die schnelle Antwort..... schön zu hören (lesen), dass ich keine weiteren Teile benötige. 8)

Aber wo soll ich nach 4.3 gucken?:confused:


edit: textlich hab ichs gefunden.... bei ELSA... aber wie kommst Du auf 4.3?
bei der 2er Sitzbank steht auch nix von Verstärkungswinkeln (7H0 802 763 A) ¿¿¿
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Servus gaahge
Hier der fehlende Link: 4.3 Sitznachrstungen

Gruas Magic-T5
 
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Danke :danke:
 
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Hallo!

Ich habe es noch bildlich vor meinen Augen, wie ich unter dem Bus lag und in die
tiefen schwarzen Löcher schaute, wo dann irgendwie die Muttern zum Befestigen der Bankaufnahmen eingefädelt werden sollten.

Im Grunde hätte man den ganzen hinteren Unterboden freilegen müssen, um die Muttern ansetzten zu können. Ich meine auch, mich zu erinnern, daß die vorderen Muttern in so Vierkantrohre, die die Hinterachse (glaube ich) halten, eingeführt werden müssen. Und da ist dann etwas im Weg, so daß man eine Knarre mit Verlängerung und Kardan braucht.
Das war echt nervig. Ich habe dann noch Unterlegscheiben mit Fett auf die Muttern "geklebt"...

Aber ich schweife ab...

Mein Tip ist eigentlich nur: erst mal von oben (Innenraum) nach unten bohren, also durch alles durch (Blech und untere Verkleidung) und dann mit einem ca. 40-50 mm großen Forstner-Bohrer den unteren Kunststoff so aufbohren, daß Du "bequem" die Muttern ansetzten kannst.

Das spart echt massig Arbeit.

Noch was: meine Gurte hinten, nach ETKA ausgesucht, lösen fast garnicht aus. D.h. man kann sie nicht oder nur sehr hakelig rausziehen. Wenn sie jedoch senkrecht stehen, klappt es hervorragend??? Achte da mal drauf.

Also, viel Erfolg, Jens
 
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Hallo!


Also, viel Erfolg, Jens


Danke für die ausführlichen Tipps, hab mich eben telefonisch bei einem Bekannten für morgen früh auf die Hebebühne angemeldet. Mit dem "von-oben-durchbohren" das klingt gut, denn das ganze "Drumherum" hat mir doch schon bissi Sorgen gemacht.

Nochmals :danke:
 
AW: 3er Sitzbank im Trapo, dritte Reihe

Es ist vollbracht *schweissvonderstirnwisch* 8)
:danke: nochmals an Alle
 
Zurück
Oben