3er Rücksitzbank

VeVan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe vor mir einen T6 Transporter Kombi zu kaufen. Ein Auto ist in Sicht, aber noch habe ich das Fahrzeug nicht gekauft.
Vorab stelle ich mir die Frage, ob sich die 3er Rücksitzbank grundsätzlich beim Transporter immer auch zur Schlaffläche umklappen lässt, oder ob das nur bei den Multivan-Rücksitzbänken möglich ist.

Ich habe leider beim Suchen keinen passenden Post gefunden.
Sorry vorab, dass ich die Frage stelle. Wurde hier bestimmt schon einmal irgendwo beantwortet.
 
Trapo-Bank lässt sich nur nach vorne umklappen, keine Schlaffunktion.

Gibt dann noch zusätzlich die "Wickelfunktion" (optional im Trapo), das ist aber nur eine Möglichkeit die zusammengelegte Bank ca. 45⁰ nach vorne zu neigen.

Schlafen über einer Trapo-Bank wird eng, wenn man die umklappt und eine Matratze drüber legt bleibt keine Sitzhöhe mehr übrig. Es geht, aber bequem ist anders (und du brauchst ein Bettgestell)

Mfg
 
Hallo,
was KainerM sagt, stimmt schon! Die Sitzehöhe ist im umgeklappten Zustand nicht mehr gegeben. Ich persönlich finde es ok, weil es für mich eh nur zum Schlafen ist. Müsstet du dir überlegen, ob das für dich ok ist….
Hier als Beispiel mit 2er Sitzbank
IMG_3997.jpeg
Es gibt spezielle Winkel zu kaufen, oder kannst du auch selbst bauen, um eine Platte auf der Rückseite der Lehne zu befestigen.

Zum Beispiel:

oder als Komplettset:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben