3C8 035 730 D oder E - FSE Steuergerät Erfahrungen?

Hallo,

kann das Teil auch zu zwei Telefonen gleichzeitig koppeln? Zumindest so, dass über beide gleichzeitig freisprechen möglich ist?

Danke und Grüße

bonsai

Nein, nur ein aktives Handy zur Zeit. Sind beide in Reichweite, muss man über das MFL / Kombi Gerät der Wahl auswählen und verbinden
 
Schade, mich nervt das immer, wenn ich mich für eine Kopplung "privat" oder "beruflich" entscheiden muss.

Grüße

bonsai
 
Hallo...ich habe die Premium drin mit einem RNS 510 und 5238FW.
Was benötige ich alles nun damit Wlan fintioniert? Nur Modul oder noch extra Kabel usw usw...
Aber für 120Euro finde ich nix!

Bitte um Hilfe
Danke vorab
 
Hallo,

ich habe mich dem Thema von der Handy-Endgeräte Seite genähert.

Mir ist auch irgendwann aufgefallen das ich bei Bluetooth Kopplung mit der Freisprechanlage keinen mobilen Datenempfang mehr hatte. Google-Maps, Internetradio usw. waren damit während der erwünschten Freisprech-Kopplung offline. Musik abspielen vom Handy via RCD 310 Bluetooth Kopplung ging nur mit Musik die vorher offline abgelegt worden war.

Aufgrund eines anderen Sachverhalts habe ich mir ein Dual-SIM Handy angeschafft (OnePlus 3), mit dem erwünschten Nebeneffekt das ich nun alle Online Dienste auf dem Handy im T5 betreiben kann bei gleichzeitiger Kopplung mit der Freisprecheinrichtung.

Zu beachten ist hierbei, dass die meisten Dual-SIM Handys nur eine Antenneneinheit im Gerät verbaut haben. Man ist zwar mit beiden Karten angemeldet im jeweiligen Netz, kann aber nur mit einer Karte z.B. 4G/LTE empfangen während die zweite Karte im 2G/3G Modus bleibt.

Die 2G/3G SIM Karte verbindet sich nun wie immer mit der Freisprecheinrichtung da ich Sie in der Tat nur für Telefonie verwende, während die LTE Karte nun den freien und nicht mit dem T5 verbundenen Datensauger für diverse Internet Dienste spielt (Maps, Napster, Sport1.fm usw).

Das ganze klappt ganz gut, nur eine SMS kann ich mir nun nicht mehr auf dem MFA anzeigen lassen. Ist aber, wie ich finde, zu vernachlässigen.

Die Aktion mit dem VW Steuergeräte Wechsel ist sicherlich die sauberer Lösung und benötigt dann auch natürlich kein Dual-SIM Handy.

Gruß,
Robert
 
Wie ist das eigentlich mit den aktuellen FSEs?? Da müsste es ja schon welche geben, die den Slot für eine eigene SIM haben, oder?
Und wenn es die gibt, in wie weit sind diese Steuergeräte kompatibel zur Bestehenden Elektrik des T5 GP??

Grüße,

Peter
 
Es gibt die Steuergeräte prinzipiell mit einem Adapter für eine SIM-Karte, habe aber noch nirgends etwas von einer funktionierenden Nachrüstung gelesen (ich wollte das selbst mal machen bei einem anderen Auto 2014 und habe damals recht intensiv gesucht, ist sicher keine VW-Nachrüst-Standardlösung).

Da kaum mehr ein Telefon rSAP unterstützt und jedes Smartphone als WLAN-Hotspot arbeiten kann, wird man sowas aber kaum mehr benötigen.
 
...
Da kaum mehr ein Telefon rSAP unterstützt und jedes Smartphone als WLAN-Hotspot arbeiten kann, wird man sowas aber kaum mehr benötigen.
"Leider" unterstützt das aktuelle Note 8 rSAP und mir fehlt jetzt die Internetverbindung, da sich weder in der FSE noch im Smartphone rSAP deaktivieren lässt. Da bleibt mir wohl nur die teure Nachrüstlösung der Premium mit WLAN.
 
Zurück
Oben