230V Anschluss - Brainstorm

Also ich würde hinter der Seitenverkleidung durch gehen. Denk aber bei der Verlegung des Kabels an ein Leerrohr oder Panzerschlauch, wegen der Vibration im Auto. Ist mit einem Montagehebel-Set aus der Bucht auch recht einfach und schnell demontiert, ausserdem möchte man ja eh meistens ein oder zwei Steckdosen in der Seitenwand montieren und muss diese sowieso demontieren.

http://www.ebay.de/itm/111409226462?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich hab mir diese zur Demontage besorgt. Hat alles super geklappt.
Man darf halt nur keine Angst bei abziehen haben. Hagt schon mal. ;)
 
Also ich würde bevor ich den ganzen Boden hochnehme, die Seitenverkleidung demontieren und die Kabel dahinter in Leerrohr führen. Gut fest machen und gut ist. Geht schneller und man kann in dem Zuge direkt die Steckdosen ín der Seitenverkleidung einbauen. Zur Demontage der Seitenverkleidung empfehle ich Montagehebel aus der Bucht, kosten so um die 15-20€ und machen einem das Leben wirklich einfacher.
http://www.ebay.de/itm/111409226462?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Montagehebel.JPG
Hoffe das es dir hilft. Viel Erfolg beim Einbau.
 
Cooler Tipp mit den Montagehebeln, hab ich mir auch gleich besorgt ;)
 
Und bloß nicht zu zärtlich sein beim abziehen, geht manchmal echt schwer. Nur bei den Plastik Nieten musst du extrem aufpassen, dafür eignen sich dann aber die Hebel.
 
Von welcher Seitenverkleidung redest du?
Ich möchte hinter der Starterbatterie durch, und dann untern den Fahrersitz? Wie komme ich da am besten hin?
 
Sorry, ich habe meine Zuleitung gemeint, da habe ein bisschen demontieren müssen. Wie du am besten von vorne unter den Sitz kommst, da kann ich dir leider nicht helfen.
 
OK, wie bekommt man die Trittstufe raus und von dort komme ich dann untern Sitz?
 
Hallo Paolo (bazzman),

wo hast du den FI-Schaltkasten eingebaut?
Wär super wenn du da ein oder zwei Bilder hättest.

Gruß Mike
 
Das meiste wurde schon beantwortet ;) Die Verkleidung geht recht easy raus, sobald mal die Dichtung abgezogen ist. Nur der Clip unter der B-Säulenverkleidung ist etwas ein Murks.

Und wie oben verlinkt, der FI ist bei mir fliegend im Anschluss-Kabel integriert und wird dann im Motorraum neben die Batterie gelegt. Fix einbauen wollte ich den im Motorraum aufgrund der Feuchtigkeit, Motorabwärme und Kälte im Winter nicht.

Grüsse
Paolo
 
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab ich glatt über sehn.

Danke euch beiden!!

Gruß Mike.
 
Zurück
Oben