Rangermirc
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hallo,
mein 2.5 TDI BNZ Motor ist gestern auf der Autobahn bergauf und unter Last bis 120 Grad Wassertemperatur gekommen. Lüfter vorn ging an, Heizung hat funktioniert.
Nun habe ich gelesen Thermostat oder Wasserpumpe.
Habe dann die Schläuche kontrolliert, unterm Servobehälter an den Kühler ist der Schlauch warm, am Ausgleichsbehälter ist der linke warm, der rechte kalt, der untere warm.
Das Auto stande jetzt 9 Tage und gestern ist es aufgetreten. Riecht im Ausgleichsbehälter nicht nach Abgasen, Kopfdichtung schließe ich aus.
Gestern Abend nochmal gefahren wie der Teufel, er ist nie über 90 Grad gekommen.. was soll das nun sein? Thermostat hat geklemmt?
Ab wann müsste der Motor kochen wenn die Pumpe nicht richtig fördern würde?
Gruß
mein 2.5 TDI BNZ Motor ist gestern auf der Autobahn bergauf und unter Last bis 120 Grad Wassertemperatur gekommen. Lüfter vorn ging an, Heizung hat funktioniert.
Nun habe ich gelesen Thermostat oder Wasserpumpe.
Habe dann die Schläuche kontrolliert, unterm Servobehälter an den Kühler ist der Schlauch warm, am Ausgleichsbehälter ist der linke warm, der rechte kalt, der untere warm.
Das Auto stande jetzt 9 Tage und gestern ist es aufgetreten. Riecht im Ausgleichsbehälter nicht nach Abgasen, Kopfdichtung schließe ich aus.
Gestern Abend nochmal gefahren wie der Teufel, er ist nie über 90 Grad gekommen.. was soll das nun sein? Thermostat hat geklemmt?
Ab wann müsste der Motor kochen wenn die Pumpe nicht richtig fördern würde?
Gruß