P-DUB
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- WWZH, elektrische Außenspiegel, manuelle Klima, Hochdach
- Umbauten / Tuning
- bis jetzt 275.000 schmerzfreie Kilometer, jetzt hoffentlich kurze Midlifecrisis...
Wohnmobil Ausbau:
Wildcamper Bausatz Kirsche, Hochweiße Fronten, Sitz/Schlafbank mit ABE und 2 Gurten, Nachgerüstete Anhängerkupplung, Fa. Rameder
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H143805
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Liebe TX-Gemeinde,
ich hatte vorm Winter ein paar Öltropfen, wenige, unterm Auto und dachte mir das darf der Dicke nach dem bewegten Leben ( BJ 2007, 260.000km). Im Winterquartier hat er im Stand kein weiteres Öl verloren. Mitterlweile tropf er leider nach jeder Fahrt ab, es wird bei langer Standzeit jedoch nicht mehr.
In der Forensuche konnte ich zu einem Ölverlust in diesem Bereich, neben einer kaputten Kopfdichtung leider nicht viel finden. sry.
Nach einer Motorwäsche konnte ich den Bereich in dem das Öl herkommt eingrenzen.
Der ganze Bereich ist leicht ölfeucht, ist direkt zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock. Wo das Öl danach hinläuft, sieht man auch auf den Bildern. Leider ist der Bereich so eng, dass man ohne Abbauen von Schläuchen und Verkleidung keine bessere Aussage/Bilder treffen kann, zumindest ich nicht .
Meine Frage führt der Schlauch an dem das Öl abtropft überhaupt Motoröl?
Wäre mein erster Tip gewesen, das es an der Verbindungsstelle "Schlauch" Motorblock undicht ist.
Oder kann es in diesem Bereich auch die Kopfdichtung sein? Hier stellt sich für mich die Frage ob es dann so lokal abtropfen würde und nicht direkt am Block runterläuft?
Für die hoffentlich vielen Antworten und die , danke ich schonmal sehr!
ich hatte vorm Winter ein paar Öltropfen, wenige, unterm Auto und dachte mir das darf der Dicke nach dem bewegten Leben ( BJ 2007, 260.000km). Im Winterquartier hat er im Stand kein weiteres Öl verloren. Mitterlweile tropf er leider nach jeder Fahrt ab, es wird bei langer Standzeit jedoch nicht mehr.
In der Forensuche konnte ich zu einem Ölverlust in diesem Bereich, neben einer kaputten Kopfdichtung leider nicht viel finden. sry.
Nach einer Motorwäsche konnte ich den Bereich in dem das Öl herkommt eingrenzen.
Der ganze Bereich ist leicht ölfeucht, ist direkt zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock. Wo das Öl danach hinläuft, sieht man auch auf den Bildern. Leider ist der Bereich so eng, dass man ohne Abbauen von Schläuchen und Verkleidung keine bessere Aussage/Bilder treffen kann, zumindest ich nicht .
Meine Frage führt der Schlauch an dem das Öl abtropft überhaupt Motoröl?
Wäre mein erster Tip gewesen, das es an der Verbindungsstelle "Schlauch" Motorblock undicht ist.
Oder kann es in diesem Bereich auch die Kopfdichtung sein? Hier stellt sich für mich die Frage ob es dann so lokal abtropfen würde und nicht direkt am Block runterläuft?
Für die hoffentlich vielen Antworten und die , danke ich schonmal sehr!