Tachonadel schwankt

Hallo, ich möchte meinen Einstand in diesem Forum gleich mit einer Hilfestellung bzw. Problemlösung beginnen.
Ich habe mir Ende April einen T5.2 Multivan gekauft, der auch allerlei „Kinderkrankheiten“ aufweist, unter andrem auch das beschriebene Tachonadel-Zittern.
Der Hinweis vom User rosenstein mit der TPI und dem Update war goldrichtig und zielführend.
Via ODIS kann man dieses problemlos offline in ca. 45min selbst flashen. Einer Online-Verbindung bedarf es dabei nicht.
Wer also die passende Hardware für ODIS besitzt kann das nervige Gewackel der Nadel abstellen.
Das Flashfile lautet: FL_7E0920880E_0316_S.frf
Teilenummer von meinem Tacho: 7E0 920 880E
Ich hatte vorher den SW-Stand 0306, danach 0316 wie am Flashfile auch zu erkennen.
Via PN lasse ich es euch gerne zukommen. Auch biete ich auf Anfrage ein Flashen in Berlin (PLZ 14163) an.
Ich hoffe es noch dem einen oder andrem.
 
Zurück
Oben