Color MFA T5

Hat hier schon noch wer mit 1,9er BRS oder BRR und KI ohne MFA erfolgreich die ColoMFA eingebaut?

Habe auf der ColorMFA bei ca. jedem 4ten Kaltstart die Warnmeldung „Generator Wertstatt“. Lima und Batterien sind definitiv i.O.
Der direkte PIN der ColorMFA für die Ladekontrolle wird ja beim T5 nicht angeschlossen und die Lötstelle ist sauber.

Was ich gefunden habe ist das:

AW: Generator...

Hallo,

zu deinem T5 ...75KW Modell 2007 gibt es doch eine TPI im System.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

TPI No. 2016698/3

Problem
Sporadisch akustisches und optisches Signal „Generator Werkstatt“ im Kombiinstrument - Mittendisplay leuchtet kurz nach Motorstart.


Hintergrund
Softeware- bedingte Abweichung im Kombiinstrument.


Lösung
Softeware-Änderung: Einsatztermin 08.11.2007


Maßnahme
Wenn bei entsprechender Beanstandung nach Prüfung des Generators, des Reglers und der D+ Leitung, keine Beanstandung feststellbar ist, ist eine Softwareanpassung mit dem Diagnosetester
VAS 5051 über die „Geführte Funktion“ durchzuführen. Ein Teiletausch ist unzulässig !



D.h. da gibt es ein Software Update im KI ......fertig.
Hau deinem :D mal diese TPI um die Ohren=)=)=)



Gruß
Claus

Ich bin mir nicht sicher, dass ich den Freundlichen dazu bewegt bekomme, mir mein weksseitig displayloses KI auf Grund der TPI umzuprogrammieren, werde es aber versuchen.

Weiß vielleicht jemand der Can-Bus-Profis hier, ob das KI oder das BCM die Generatorwarnung auf dem Can erzeugt?

Danke Gruß Jan

PS:

Kann man sich schon irgendwo die Filmrechte der Storry, der zwei russischen VW-Nerds, die sich entweder wegen einer Frau oder Geld überworfen haben, bevor ihr Produkt die Welt auf den Kopf gestellt hat, sichern?
 
@ beamer Nö, kein Interesse.....
 
Weil es nicht gut ist
 
Eine weitere Funktion im nächsten Update wird die Option sein, das MFA aus bzw. abzuschalten.
 
Also wenn ich mal die Anleitung vom Einbau im T5 (colormfa einfach mit den Pins vom Stecker zusammen löten) mit dem zum Passat vergleiche, siehe nen paar threads vorher, ist das schon viel leichter. Oder gibt es irgendwo noch ne andere Anleitung.
Da kommt wohl 12v direkt ran .Oder muss man aus beiden eine machen. Ich war auf der Seite von colormfa.
 
Hey zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinem ColorMFA umbau.
in Zuge dessen habe ich auch die ELKO´s des KI getauscht da die Tageskilometer und Uhr laufend auf null zurück sprang, dieser Fehler gehört nun auch der Vergangenheit an :-)
 

Anhänge

  • IMG_1513.jpg
    IMG_1513.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1514.jpg
    IMG_1514.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1513.jpg
    IMG_1513.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1603.jpg
    IMG_1603.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1607.jpg
    IMG_1607.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1608.jpg
    IMG_1608.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1610.jpg
    IMG_1610.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1612.jpg
    IMG_1612.jpg
    227 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1617.jpg
    IMG_1617.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1618.jpg
    IMG_1618.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 166
und weitere... :-)
ein eigenes logo kam auch noch dazu...
und ein paar Rechenaufgaben damit die Ganganzeige stimmt...
 

Anhänge

  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 181
  • LogoR.jpg
    LogoR.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 174
und noch mal einen GROSSEN DANK an hhorstmann für die Abwicklung der Sammelbestellung!

hätte noch eine frage, funktioniert bei euch die Anzeige des Ladedruck?
und seit dem umbau schreit die Bremsanzeige?! war vorher nicht...?
 
Kann man sich denn hier auch noch einklinken in die Bestellung?
 
Ladedruckanzeige geht nur mit extra Kavel, steht aber auch in der Einbauanleitung drin.

Bremsbelag und Kraftstoff Anzeige kommt wenn beim Satrten die Spannung stärk einbricht
 
Für Alle, die noch Probleme mit der Ganganzeige haben. Da müßt Ihr noch das richtige Übersetzungsverhältnis für Euer
Getriebe eingeben. Das Getriebe hat einen 3-stelligen Code. denn findet Ihr auf dem Datenträgeraufkleber.
Er befindet sich im Motorraum und auch in der Bedienungsanleitung/Wartungsheft.
Dann online ins ELSA schauen. Da findet man die Daten.
Oder mich mal per PM /email anschreiben. Habe eine Datei in der ich nachschauen kann.
 
Die neue Firmware ist online:
http://colormfa.ru/download/_t5_flash_v2.9.4b23.rar

Hier die Neuheiten:
v2.9.4b23
$ fixed: mirror control for automatic transmission (B5)
$ change: units for UK and US
$ fixed: navigation show (VW and Audi)
$ fixed: some diagnostics issues
$ fixed: oil level warning for some diesel engines
+ add: bonnet check for Audi À2 if bonnet connected only to dashboard (TrInput 9)
+ add: show current speed in top of screen in navigation mode (Audi)
+ add: selection of main color
+ add: Spanish language (interface and diagnostics)
+ add: Czech language (interface only)
+ add: Italian language (interface only)
+ add: Polish language (interface only)
+ add: Slovenski language (interface only)
+ add: check Dynamic Headlight Range Control error for B5 (TrInput 12)
+ add: display off function (press and hold "down" button on main screen)
+ add: options for enable/disable navigation
+ add: options for navigation show priority
+ add: simple helper to shift up/down gear with selectable rpm (manual transmission)
 
@ beamer .
Du kannst Dich noch beteiligen. habe Dir dazu auch schon geschrieben aber noch keine Antwort von Dir erhalten.
 
Kurze Frage... Wie lange dauerte es von Bestellung bis Lieferung beim ersten Mal?
 
Das hat so knapp 3 Monate gedauert.
 
Update draufgespielt keine Navi anzeige (LED Tacho ohne mfa )
 
Wie jetzt LED Tacho? Was für eine Nummer hat der?
Zeig mal ein Bild.
 
Tacho Teilenummer siehe Bild

Das Radio Kommuniziert mit Tacho über oem Canbus adapter die Uhrzeit kann man am Tacho einstellen und die wird am Radio automatisch verändert

Ich habe schon alle Häckchen drin aber leider keine Tittel anzeige und Navi
 

Anhänge

  • IMAG0412.jpg
    IMAG0412.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMAG0413.jpg
    IMAG0413.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0414.jpg
    IMAG0414.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0415.jpg
    IMAG0415.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG0416.jpg
    IMAG0416.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG0417.jpg
    IMAG0417.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 139
Du hast ein RNS 510 mit oemplus-Adapter und keine Audio und Naviinfos in der MFA?
Ändert sich denn was in der Komfortcambusansicht auf der MFA, wenn du was am Radio/Navi änderst?

Gruß Jan
 
Das ist doch ein normaler Tacho .
Ging das denn mit der voherigen Version?
Doch auch nicht oder. Liegt bestimmt
an dem Canbus Adapter.
Na ich frage mal bei den Russen nach.
 
Zurück
Oben