Der Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beneide dich um deinen qulitativ hochwertigen Maschinenpark.
daumenhoch3_g.gif


Wie bei allen Maschinen halt, Angst?--->besser nicht,
Repekt?--->besser ist das!

So sehe ich das auch. Es hat sich auch bewährt, hier und da das Ganze mal in Gedanken durchzuspielen um etwaigen Risiken aus dem Weg zu gehen. Wirklich gute Maschinen und das Anfertigen von Helferlein, z. B. Schablonen, sowie erstklassige Werkzeuge, also Sägeblätter, Fräser, Bohrer, Ketten, Tragen von Schutzausrüstung bei der Kettensäge oder wenigstens Schutzbrille und Gehörschutz bei sonstigen Arbeiten reduzieren Risiken beträchtlich, steigern die Präzision und machen somit das Leben leichter und sicherer. Und beim Umgang mit der Kettensäge, wie oben gesehen, sollte man wirklich wissen was man tut. Wenn ich da manchen Zeitgenossen sehe, der da ganz ohne Schnittschutzhose mit der Kettensäge durch den Garten turnt....Grauenvoll.

Gruß Robert
 
Wenn ich da manchen Zeitgenossen sehe, der da ganz ohne Schnittschutzhose mit der Kettensäge im Dachstuhl rumturnt....Grauenvoll.
:rolleyes:
Ich weiß nicht, wie ich es ohne ernsthafte Blessuren 20 Jahre auf dem Bau überstanden habe, den das maximale an Schtzbekleidung, welches ich benutzt habe, war die Mickey Maus, aber nur bei der Benutzung stationärer Maschinen.
Nicht zur Nachahmung empfohlen!;)
 
Schon klar. Machen Zimmerleute immer so. Aber die wissen meistens auch was sie tun und sie fällen da oben keine Bäume, sondern trennen allenfalls Balken oder sägen Dachlatten. Wenn es allerdings zum Unfall infolge mangelnder Schutzausrüstung kommt, dann wird die BG Fragen stellen, im privaten Bereich eventuell die Unfallversicherung, die in der Folge Leistungen verweigern könnte.
Gruß Robert
 
Der Dreckschleudergerät :D:

Dreckschleuder.JPG
 
...ist doch nur Wasserdampf :D:D !
 
Bei mir war eine ca. 15m Kiefer dran.
632755_1.jpg DSCF0610.JPG 20171111_095922.jpg 20171116_095356.jpg 20171112_114427.jpg 20171111_101105.jpg 20171116_105433.jpg
Mit dabei war eine Dino 135 T ca.13m höhe und eine Einhell 2040 Elektrosäge.Alle Teile wurden mit dem Seil abgelassen.
gruß rebaer
 
Schornstein.jpg ..auch hierorten den Dreckschleudern kalt es ist! (Fernheizwerk mit Gasbetrieb)
 
Ja es ist eine Steckdose im Korb.Und wegen dem Abseilen der Teile entfällt das ständige Starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben