Faden
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Alzey
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.07.2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- WWZH, Akustikdämmpaket, Airbags hinten
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo in die Busfahrerrunde!
Ich heiße Fabian, wohne in Mainz und fahre seit nunmehr 8 Jahren T4. Bei dessen Anschaffung war ich noch im Studium, da war ein Camper genau das richtige Fahrzeug - inzwischen ist eine kleine Mitfahrerin geboren worden, sodass sich die Fahrzeugnutzung geändert hat Leider hat mein Bus nur Euro 2 und zwei Beckengurte hinten, sodass ich mich langfristig nach einem neuen Bus umschauen werde. Der Abschied vom T4 wird mir schwerfallen! 150.000 pannenfreie Kilometer, viele davon auf Urlaubsfahrten, in denen seine Geländegängigkeit immer wieder auf die Probe gestellt wurde. Dank des T4-Forums und einem familieneigenen Schrauber mit eigener Werkstatt ist der Bus immer hervorragend gewartet geworden, sodass er technisch gut dasteht.
Der Nachfolger sollte ebenso unkompliziert und reparaturfreundlich sein. Manches ist schon gesetzt (T5.2, 140PS-TDI als Schalter, Caravelle oder Multivan, KR, nur eine Schiebetür, Heckklappe und keine Flügeltüren, Klima mit Ausströmern hinten, Isofix-Halterungen, Standheizung), manches muss ich mir noch draufschaffen - und hoffe, dass das Tx-Forum eine ebenso unerschöpfliche Quelle wie das T4-Forum ist Die nächsten Wochen werde ich mich in Lärmdämmung, Euro5-Problematik, technische Schwachstellen, Nachrüstung von Sitzbänken/Einzelsitzen etc. einlesen.
Faden
Ich heiße Fabian, wohne in Mainz und fahre seit nunmehr 8 Jahren T4. Bei dessen Anschaffung war ich noch im Studium, da war ein Camper genau das richtige Fahrzeug - inzwischen ist eine kleine Mitfahrerin geboren worden, sodass sich die Fahrzeugnutzung geändert hat Leider hat mein Bus nur Euro 2 und zwei Beckengurte hinten, sodass ich mich langfristig nach einem neuen Bus umschauen werde. Der Abschied vom T4 wird mir schwerfallen! 150.000 pannenfreie Kilometer, viele davon auf Urlaubsfahrten, in denen seine Geländegängigkeit immer wieder auf die Probe gestellt wurde. Dank des T4-Forums und einem familieneigenen Schrauber mit eigener Werkstatt ist der Bus immer hervorragend gewartet geworden, sodass er technisch gut dasteht.
Der Nachfolger sollte ebenso unkompliziert und reparaturfreundlich sein. Manches ist schon gesetzt (T5.2, 140PS-TDI als Schalter, Caravelle oder Multivan, KR, nur eine Schiebetür, Heckklappe und keine Flügeltüren, Klima mit Ausströmern hinten, Isofix-Halterungen, Standheizung), manches muss ich mir noch draufschaffen - und hoffe, dass das Tx-Forum eine ebenso unerschöpfliche Quelle wie das T4-Forum ist Die nächsten Wochen werde ich mich in Lärmdämmung, Euro5-Problematik, technische Schwachstellen, Nachrüstung von Sitzbänken/Einzelsitzen etc. einlesen.
Faden