Hallo aus Mainz - noch ohne T5, aber mit T4!

Faden

Aktiv-Mitglied
Ort
Alzey
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
WWZH, Akustikdämmpaket, Airbags hinten
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo in die Busfahrerrunde!


Ich heiße Fabian, wohne in Mainz und fahre seit nunmehr 8 Jahren T4. Bei dessen Anschaffung war ich noch im Studium, da war ein Camper genau das richtige Fahrzeug - inzwischen ist eine kleine Mitfahrerin geboren worden, sodass sich die Fahrzeugnutzung geändert hat :) Leider hat mein Bus nur Euro 2 und zwei Beckengurte hinten, sodass ich mich langfristig nach einem neuen Bus umschauen werde. Der Abschied vom T4 wird mir schwerfallen! 150.000 pannenfreie Kilometer, viele davon auf Urlaubsfahrten, in denen seine Geländegängigkeit immer wieder auf die Probe gestellt wurde. Dank des T4-Forums und einem familieneigenen Schrauber mit eigener Werkstatt ist der Bus immer hervorragend gewartet geworden, sodass er technisch gut dasteht.


Der Nachfolger sollte ebenso unkompliziert und reparaturfreundlich sein. Manches ist schon gesetzt (T5.2, 140PS-TDI als Schalter, Caravelle oder Multivan, KR, nur eine Schiebetür, Heckklappe und keine Flügeltüren, Klima mit Ausströmern hinten, Isofix-Halterungen, Standheizung), manches muss ich mir noch draufschaffen - und hoffe, dass das Tx-Forum eine ebenso unerschöpfliche Quelle wie das T4-Forum ist :) Die nächsten Wochen werde ich mich in Lärmdämmung, Euro5-Problematik, technische Schwachstellen, Nachrüstung von Sitzbänken/Einzelsitzen etc. einlesen.


Faden
 

Anhänge

  • T4-Faden - 1 (1).jpg
    T4-Faden - 1 (1).jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 33
  • T4-Faden - 2 (1).jpg
    T4-Faden - 2 (1).jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 36
  • T4-Faden - 3 (1).jpg
    T4-Faden - 3 (1).jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo und willkommen hier im Forum!

Einen schönen und gut ausgestatteten T4 hast du da!
Von dem willst du dich wirklich trennen?
So wie ich das sehe, fehlt dem eigentlich nur Syncro. ;)

PS: Dieses nervöse Avatar-Tier ist ja herrlich! :eek::p
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Einen schönen und gut ausgestatteten T4 hast du da!
Von dem willst du dich wirklich trennen?
So wie ich das sehe, fehlt dem eigentlich nur Syncro. ;)

PS: Dieses nervöse Avatar-Tier ist ja herrlich! :eek::p

Du hier? :) Danke für die Blumen. Es ist eine Vernunftsentscheidung mit dem Wechsel...
 
Zurück
Oben