Neues zum ID Buzz

Die Buzz-Freaks wollen aber nur Positives über ihre Ikone lesen, also lass uns das woanders machen.
Das hat nichts mit "nur positives" zu tun aber möchtest du, dass in jedem Thread über TDI-Motoren eine Diskussion losgetreten wird, warum Benziner die bessere Wahl sind?

Es macht einfach jedes Forum kaputt, wenn eine Off-Topic-Debatte durch X verschiedene Threads getrollt wird.
 
Moin,
das auch bei Wind immer wieder Windräder steht ist ganz einfach, Strom lässt sich in großem Maß halt nicht wirklich speichern. So ist zum Teil auch mal zufiel Strom im Netz. Da sicher große Kraftwerke nicht mal eben an und aus schalten lassen nimmt man halt die Dinger aus dem Netz. Das ist halt das große Problem bei dem ganzen E Kram, Der Strom lässt sich nicht planbar und zuverlässig regenerative erzeugen zu 100 Prozent erst Rech nicht. Es wird immer etwas nötig sein um auch bei Dunkelheit schlechtem Wetter umd Flaute noch Strom zu erzeugen. Also warum nicht den Strom in etwas Speicherbares wie Gas oder synthetische Kraftstoffe nutzen. Das ganze dann in Ländern mit mehr Sonne.
Klar kostet das richtig Geld. Aber der nötige ausbauen der Strom Infrastruktur ist auch nicht umsonst. Oder glaubt jemand das das Netz noch groß Reserven hat und sich jeder einen 50 oder 100kw lader in die Garage bauen kann. Selbst jeder 10kw klappt vermutlich nicht annähernd.
Und davon zu träumen das wir uns in irgend einer Weise unabhängig von anderen Ländern machen können bei der Energie in Europa wird ein Traum bleiben. mit E Mobilität sowieso. Da wird jetzt ordentlich Geld verbrannt mehr nicht.
 
Das hat nichts mit "nur positives" zu tun aber möchtest du, dass in jedem Thread über TDI-Motoren eine Diskussion losgetreten wird, warum Benziner die bessere Wahl sind?

Es macht einfach jedes Forum kaputt, wenn eine Off-Topic-Debatte durch X verschiedene Threads getrollt wird.
Du schon wieder.

Deshalb schrub ich doch im Sinne der Threadhygiene:

also lass uns das woanders machen.

War das zu unklar ?
 
Die Buzz-Freaks wollen aber nur Positives über ihre Ikone lesen, also lass uns das woanders machen.
Ich gestehe, ich bin Bus(zz)-Freak - und lese auch gerne Negatives.
 
Bin im Moment mit einem ID4 unterwegs. Verbrauch mit Fahrrädern auf der AHK, BAB mit 110-120 km/h ca. 22 kWh, ohne AHK Nutzung und Landstrasse/BAB 16 kWh.

Navi etc. läuft gut, einen Systemausfall hatte ich noch nicht. Aber die Klimadüsen sind tatsächlich ein Desaster. In jeder Position zieht es, da ist Rheuma garantiert. Es fehlt die Verschließbarkeit der Düsen. Ich teste das noch weiter, aber bis jetzt ist das für mich ein schwerer Mangel. Gerade die Düse links neben dem Lenkrad strömt entweder direkt das Knie an, den Arm oder das Gesicht. Regelt man die Anlge so, dass der Luftstrom auf die Frontscheibe geht, kommt aus der Düse nur ein laues Lüftchen, dafür pustet dann die Düse auf dem Armaturenbrett oben links auf den Arm. Das kann es echt nicht sein, da hat VW an der vollkommen falschen Stelle gespart.
Korrektur: Die Hauptdüsen lassen sich beim ID 4 doch verschliessen, indem sie ganz nach innen pusten sollen. Schiebt man sie etwas weiter, sind sie verschlossen. Jetzt passt es auch mit dem Klima, das sollte dann bei dem ID.Buzz genau so sein. Nach nun bald 2.000 km bin ich auch von der Software überzeugt, sie läuft ganz gut. Gerade die Anzeige der Ladestationen ist ok.
 
Moin
was neues.. der erste ID-BUZZ der ein bißchen länger ist läuft heute :cool:
Gruß Jörg
 
bitte schön 😇
 

Anhänge

  • PrideBuzz_34inside_oldtraf_portal.jpg
    PrideBuzz_34inside_oldtraf_portal.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 111
und lese auch gerne Negatives.
Ich wüßte nun nicht, wohin man es hätte packen sollen,
aber die eMobilität & Konzernstrategien hängen ja in dem ganzen Konglomerat der hier geäußerten Argumente rund um den Antrieb mit drin.

Insofern passt hierhin die Meldung, dass Herr Diess abtritt:

Und das auch schon recht schnell, am 31.8. ist Schluß
 
Na endlich!!!!
Schlimmer konnte es sowieso nicht mehr kommen. Kann also nur aufwärts gehen.

Fängt wahrscheinlich jetzt bei Musk an, nachdem er dort immer wieder per Twitter angekrochen kam ...

Grüße
Chris
 
Die BMW Fans hier erinnern sich vielleicht wie er die -Innenräume entfeinert hat.
Bei VW hat er dafür gesorgt dass der T6.1 massiv entfeinert wurde, offensichtlich hiess es beim Diess Hartplastik= Luxus.
 
Ja, wird eben überbewertet so ein Posten im Unternehmen VW.

Da gibt es Sachen, die viel wichtiger sind, als irgendwo in so einem staubigen Büro zu sitzen und so merkwürdige Kästen auf vier Rädern zu entwickeln...

Muss man eben Prioritäten setzen:


🤷‍♂️
 
Ja, wird eben überbewertet so ein Posten im Unternehmen VW.

Da gibt es Sachen, die viel wichtiger sind, als irgendwo in so einem staubigen Büro zu sitzen und so merkwürdige Kästen auf vier Rädern zu entwickeln...

Muss man eben Prioritäten setzen:


🤷‍♂️
Er wollte aus VW einen TW machen ( Teslawagen), hat aber vergessen dass 90% der Kunden keine Hipster sind.

Wenn wir ehrlich sind. hätte man aufs 6.1 Facelift ebenso wie auf den T7 verzichten können.
Die Fahrassistenzsysteme hätte man im T6 einbauen können ohne den Innenraum zu verschlimmbessern.

Als ich las das er bei BMW nicht Chef wurde, hab ich mir eine Dose Löwenbräu geholt.
 
Wenn wir ehrlich sind. hätte man aufs 6.1 Facelift ebenso wie auf den T7 verzichten können.
Das ist in der Hitliste der schnöden Wahrheiten der letzten bald 20 Jahre im Tx-Board mit Wirkung von heute die absolute Nr. 1 👍 :danke::pro:.
 
Zurück
Oben