was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Ein Auto vom Strietzel. Geil!
Ich kann mich an ein Interview erinnern wo er zum Reporter gesagt hat: "Ei gou sou fast wos ei känn". Was haben wir gelacht.
 
Wenn noch wer BMW Felgen braucht :) ... sollten auf E36 passen... evtl. sogar aufm E36 GTR ;) ... die sind von 1991/1992 und weit gereist! Da waren Aufkleber von der Lufthansa dran von Sao Paulo :) .. ich werd mir vermutlich keinen BMW anschaffen.. von daher.. können die weg :)
 

Anhänge

  • BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 003.jpg
    BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 003.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 27
  • BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 004.jpg
    BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 004.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 27
  • BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 087.jpg
    BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 087.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 25
  • BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 090.jpg
    BBS E19 Felgen Verkaufsfertig 06.12.2021 090.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 26
Ein Auto vom Strietzel. Geil!
Ich kann mich an ein Interview erinnern wo er zum Reporter gesagt hat: "Ei gou sou fast wos ei känn". Was haben wir gelacht.
Ja... mit dem isser am Norisring gefahren ;) ... mein Ziel ist aber das Biela Auto ;)
 

Anhänge

  • 158.jpg
    158.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 82
  • 163.jpg
    163.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 82
Geht nix übern Strietzel, durfte mal als Beifahrer mitfahren, war ne geile Nummer im Schneetunnel 😅
 
wer ... im Bezug auf was!?
Ulrich Baretzky.
Elektroautos: Mag er nicht, dadurch würden alle Autobauer von China abhängig werden.
Der 2L DTM Turbo würde auch mit Wasserstoff laufen.
SolarKraftwerke würden in der Wüste Strom für 1cent/kWh produziere, daraus könnte man sehr einfach E-Fuel Herstellen.

Der Stromtransport über Kabel würde sehr viel Energie kosten und im Gegensatz zu H2 oder E-Fuel könnte man ihn im Kabel nicht speichern.
Die TDI Rennwagen in Le Mans fuhren bereits teilweise mit synthetischem Diesel.

Er präferiert den Wasserstoff 2 Takter, extrem effizient und Schadstoffarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich Baretzky.
Elektroautos: Mag er nicht, dadurch würden alle Autobauer von China abhängig werden.
Der 2L DTM Turbo würde auch mit Wasserstoff laufen.
SolarKraftwerke würden in der Wüste Strom für 1cent/kWh produziere, daraus könnte man sehr einfach E-Fuel Herstellen.

Der Stromtransport über Kabel würde sehr viel Energie kosten und im Gegensatz zu H2 oder E-Fuel könnte man ihn im Kabel nicht speichern.
Die TDI Rennwagen in Le Mans fuhren bereits teilweise mit synthetischem Diesel.

Er präferiert den Wasserstoff 2 Takter, extrem effizient und Schadstoffarm.
Ich glaub ich sollte mit dem Herrn mal reden.. scheint vernünftige Ansichten zu haben :) ... Ich hät einfach gern meinen S6 Plus Motor statt mti 326 PS mit so um die 500 ;) und das haltbar!
 
Moin ! Den habe ich mir letzte Woche Angeschafft. in 2 Jahren bekommt er H Kennzeichen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 40
  • 2.jpg
    2.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    313 KB · Aufrufe: 40
Nach 30 Jahren kann man ein H-Kennzeichen beantragen ( Historisch )
Das Fahrzeug muss, soviel ich weiss unverbastelt und nahezu Original sein
dann kann man es für kleines Geld Versichern
 
Fast richtig, es dürfen durchaus Umbauten aus der Zeit und bis, meine es waren 10 Jahre nach Erstzulassung, verbaut sein. Im großen und ganzen muss es erhaltungswürdigen Zustand aufweisen. Das sieht aber jeder Prüfer anders.
Vorteil ist auch neben günstiger Versicherung und Steuer, die Schadstoffklasse interessiert nicht mehr.
 
wieder etwas dazugelernt
 
Egal welche Maschine 131 € Steuern bei ganzjähriger Zulassung. Mittlerweile kann man auch noch eine Saison hinzufügen. Damit kann man nochmal sparen.
 
Na ja Steuer ist unter Umständen bei einer ´richtigen´ Zulassung günstiger, ab Euro2, und Versicherung geht auch über ein Oldtimer Wertgutachten günstig und hat den Charme das der Schadensfreiheitsrabatt unwichtig ist
 
In der Schweiz sind die Aemter sehr pingelig mit der Vergabe des Oldtimer Status. Vielleich ja auch zu recht.
Da kann ein Riss im Leder, eine Beule oder ein nicht originales Radio reichen, damit der Status nicht gewährt wird.
 
Na ja Steuer ist unter Umständen bei einer ´richtigen´ Zulassung günstiger, ab Euro2, und Versicherung geht auch über ein Oldtimer Wertgutachten günstig und hat den Charme das der Schadensfreiheitsrabatt unwichtig ist
Euro 2 ist gerade so noch Oldtimer, ohne Kat sieht die Steuer schon ganz anders aus.
Vor 35+ Jahren war Kat doch so gut wie kein Thema
 
Euro 2 ist gerade so noch Oldtimer, ohne Kat sieht die Steuer schon ganz anders aus.
Vor 35+ Jahren war Kat doch so gut wie kein Thema
Jo.. knapp... der Audi V8 quattro hatte 1988 schon nen geregelten Kat ;) ... Euro1 und mit verschieden Kaltlaufreglern gabs auch Euro2
 
Zurück
Oben