Jensot6
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 20.05.2016
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- festes Hochdach ab Werk, Diff.-Sperre, Unterfahrschutz Seikel
- Umbauten / Tuning
- Geolandar A/T 225/70/r16 auf Autec Xenos ET50, Jesteburg-Radträger schwarz gepulvert
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Servus vorab,
habe bereits über die SuFu versucht einen ähnlichen Thread zu finden, leider ohne Erfolg.
Habe gestern den Ölstand gecheckt und bei der Gelegenheit auch den Öldeckel geöffnet, hierbei musste ich feststellen, dass sich abgerundete Metallteile mit einem Durchmesser von 0,5mm-1mm am Öldeckel befinden, sowie Sand-ähnliche Körner.
Bin mit einem Magneten über den Öldeckel gefahren, daher sind es nachweislich Metallteile.
Der letzte Ölservice bei Volkswagen liegt knapp 700 Kilometer zurück, hierbei wurden Öl & Filter getauscht.
Bei meinem Motor handelt es sich um den 103kW 2.0 TDi mit knapp 50.000 Kilometern. Garantie auf das Fahrzeug besteht noch bis Ende diesen Jahres.
Nun meine Frage wie man hierbei weiter vorgehen sollte bzw. woher diese magnetischen Metallteile kommen?
Vielen Dank für alle Antworten vorab!
habe bereits über die SuFu versucht einen ähnlichen Thread zu finden, leider ohne Erfolg.
Habe gestern den Ölstand gecheckt und bei der Gelegenheit auch den Öldeckel geöffnet, hierbei musste ich feststellen, dass sich abgerundete Metallteile mit einem Durchmesser von 0,5mm-1mm am Öldeckel befinden, sowie Sand-ähnliche Körner.
Bin mit einem Magneten über den Öldeckel gefahren, daher sind es nachweislich Metallteile.
Der letzte Ölservice bei Volkswagen liegt knapp 700 Kilometer zurück, hierbei wurden Öl & Filter getauscht.
Bei meinem Motor handelt es sich um den 103kW 2.0 TDi mit knapp 50.000 Kilometern. Garantie auf das Fahrzeug besteht noch bis Ende diesen Jahres.
Nun meine Frage wie man hierbei weiter vorgehen sollte bzw. woher diese magnetischen Metallteile kommen?
Vielen Dank für alle Antworten vorab!