visionix
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bielefeld
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 01/2018
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- 3er-Bank, Vannessa Schlafsystem & Modulturm, Heckauszug, Votronic Triple, Solar-Tasche
- Umbauten / Tuning
- Sonnenblume
Hallo,
Nach einigen Wirrungen und Irrungen, und seit Monaten wirklich sehr viel Lesen hier im Forum, habe ich nun auch meine Wunschkonfiguration gefunden. Ich würde die gerne hier kurz vor und zur Diskussion stellen, bevor ich kompletten Bockmist bestelle. Kurz zur Historie: zunächst war ich auf einen TDI Freeestyle scharf, weil der eigentlich perfekt gepasst hätte. Eigentlich, weil ich erstmal nur auf den Sprit-Preis geschaut habe und Diesel-mässig vollkommen unerfahren bin. Aufgrund meines Fahrprofils der zahlreichen Informationen und Diskussionen hier im Forum bin ich dann doch beim TSI gelandet. Freestyle war dann raus, weil es den als TSI nicht mit 4M und DSG gibt. Beim G6 habe ich erst gedacht, dass da zuviel Zeug bei ist, dass ich nicht brauche und entsprechend auch nicht bezahlen will. LED war allerdings gesetzt, ACC dann auch, und dann ist der G6 schon ein sehr gutes Angebot. Sämtliche Vergleiche mit Nicht-G6-Reimporten mit vergleichbarer Ausstattung sind immer noch deutlich zugunsten des G6 ausgefallen. Das soll es also werden (wie gesagt Grundlage G6 mit LED, Climatronic und Schnickschnack):
Anmerkungen sind herzlichst willkkommen! Wird mein erster (eigener) Bulli, der auch eine längere Zeit durchhalten soll.
Ben
Nach einigen Wirrungen und Irrungen, und seit Monaten wirklich sehr viel Lesen hier im Forum, habe ich nun auch meine Wunschkonfiguration gefunden. Ich würde die gerne hier kurz vor und zur Diskussion stellen, bevor ich kompletten Bockmist bestelle. Kurz zur Historie: zunächst war ich auf einen TDI Freeestyle scharf, weil der eigentlich perfekt gepasst hätte. Eigentlich, weil ich erstmal nur auf den Sprit-Preis geschaut habe und Diesel-mässig vollkommen unerfahren bin. Aufgrund meines Fahrprofils der zahlreichen Informationen und Diskussionen hier im Forum bin ich dann doch beim TSI gelandet. Freestyle war dann raus, weil es den als TSI nicht mit 4M und DSG gibt. Beim G6 habe ich erst gedacht, dass da zuviel Zeug bei ist, dass ich nicht brauche und entsprechend auch nicht bezahlen will. LED war allerdings gesetzt, ACC dann auch, und dann ist der G6 schon ein sehr gutes Angebot. Sämtliche Vergleiche mit Nicht-G6-Reimporten mit vergleichbarer Ausstattung sind immer noch deutlich zugunsten des G6 ausgefallen. Das soll es also werden (wie gesagt Grundlage G6 mit LED, Climatronic und Schnickschnack):
- 2.0 TSI, 150Kw, 4M, DSG
- Deep Black
- Felgen Cascavel, schwarz
- Das Zeug mit der Bulli-Plakete (finde ich ganz schön)
- C-Schienen
- ACC bis 210 km/h (wenn, dann vollständig bis zum Anschlag)
- Berg-Assistenten
- Light-Assist (sind nicht alle hier von überzeugt, aber für den Preis kann ich es auch abschalten, falls es mich bzw. den Gegenverkehr nervt)
- Parkpilot komplett mit Kamera
- Innnenleuchten Komfort Plus (ich bin ehrenamtlicher Licht-Techniker. Ich mag sowas ;-))
- Schiebedach (Wegen der ggf. heftigen Flatulenz meines Hundes, und weil ich auch sonst denke, das warme Luft am Besten nach oben abzieht, auch, wenn das Schiebedach hier nicht ganz unumstritten ist. Ich habe keine gute Nachrüstungsoption gefunden. Ich verzichte gezielt auf Seitenfenster, weil ich keinen Dichtigkeitsstress damit haben möchte)
- Heckklappenschliessung von innen
- Zuziehhilfe für Heckklappe
- Zuziehhilfe rechte Schiebetür
- App-Connect (auch nicht unumstritten, für den Preis probiere ich es allerdings mal aus)
- Radschrauben abschliessbar (keine Ahnung, warum. Aus dem Bauch heraus...)
- Drehsitz rechts (nicht höhenverstellbar)
- Dafür keine Drehsitz links, dafür höhenverstellbar (Ich habe vor, ein Vanessa-Modul hinter den Fahrersitz zu installieren, und damit ist der Drehsitz für den Fahrer m.E. nutzlos, und Höhenverstellung sinnvoller)
- Lendenwirbelstützen rechts manuell, links elektrisch (die elektrische Verstellung soll wohl besser sein. Wenn man das als Fahrer gut findet, dann lieber keine Kompromisse)
- Entfall 3er-Sitbank (Bewusste Entscheidung, weil ich maximal 4 Personen, dafür eher noch einen Rollstuhl, oder e-Dreirrad mitnehme)
- Luftstandheizung mit FB (wegen Frostsicherung der Regierung und damit gravierende Erhöhung des WAF ;-))
Anmerkungen sind herzlichst willkkommen! Wird mein erster (eigener) Bulli, der auch eine längere Zeit durchhalten soll.
Ben