Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?

@T5balu

Ich habe hier an der Grenze zu Belgien noch so eine Furt, wenn man da etwas von der Spur abkommt, landet man in 50-80 cm tiefem Gewässer. Da könnten wir mal ein kleines Forentreffen mit praktischer Waterprobung machen. :D

Wenn der Bus dabei nach Belgien abtreibt, ist das nicht so schlimm, die Belgier nehmen das nicht so streng mit dem Treibgut. ;)
Ich wäre sofort dabei, allein um mal praktisch zu sehen, wie sich die schlagen, die glauben 80cm bzw. 100cm Wassertiefe wären kein Problem!:pro:
Aber vielleicht ist's ja wie bei der Hummel. Der hat man ja lange nachgesagt, dass sie aufgrund von Aerodynamik, Gewicht und Flügelgröße eigentlich gar nicht fliegen könne. Aber sie weiß nichts davon und tut's trotzdem!;):p
Theorie und Praxis!:uuups:

Gruß
Herby
 
@T5balu

Ich habe hier an der Grenze zu Belgien noch so eine Furt, wenn man da etwas von der Spur abkommt, landet man in 50-80 cm tiefem Gewässer. Da könnten wir mal ein kleines Forentreffen mit praktischer Waterprobung machen. :D

Wenn der Bus dabei nach Belgien abtreibt, ist das nicht so schlimm, die Belgier nehmen das nicht so streng mit dem Treibgut. ;)
:pro:
Nicht quatschen, machen...
Leier mal was an!:danke:
 
Ich wäre sofort dabei, allein um mal praktisch zu sehen, wie sich die schlagen, die glauben 80cm bzw. 100cm Wassertiefe wären kein Problem!:pro:
Aber vielleicht ist's ja wie bei der Hummel. Der hat man ja lange nachgesagt, dass sie aufgrund von Aerodynamik, Gewicht und Flügelgröße eigentlich gar nicht fliegen könne. Aber sie weiß nichts davon und tut's trotzdem!;):p
Theorie und Praxis!:uuups:

Gruß
Herby
Wer bringt den Trecker oder Unimog mit Winde mit?
Irgendwie müssen die "Abgetriebenen" ja wieder zurück an's Ufer.
Von mir aus erst nach gelungener Grenzüberquerung...:D
 
Und wenn dann die "Optimisten" kneifen? Dann sind wir so schlau wie vorher!:(
Aber eine lustige Zeit hätten wir sicher so oder so!=)

Gruß
Herby
 
Und wenn dann die "Optimisten" kneifen? Dann sind wir so schlau wie vorher!:(
Aber eine lustige Zeit hätten wir sicher so oder so!=)

Gruß
Herby
Mit "Feigheit vor dem Feind bzw der Furt" ist immer zu rechnen...:D

Sicher wäre das Ganze sehr kurzweilig!
@Gen.In.Fest. kennt da genug "Männerspielplätze".:pro:
 
Den Mann mit der Zugmaschine haben wir vor Ort.
Für den muß dann eine Kiste Bier oder eine Stange Zigaretten dabei herumspringen. ;)
 

Anhänge

  • 1.8.jpg
    1.8.jpg
    135 KB · Aufrufe: 331
  • 1.10.jpg
    1.10.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 328
  • 1.11.jpg
    1.11.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 330
Das sollte ja wohl so üblich sein.:pro:

Umsonst ist der tot...8)
 
Dann halt max. 50cm ;) :p
 
Dann halt max. 50cm ;) :p
Ist ja schon mal ein Anfang!;)
Danach kann man ja immer noch schauen, wenn der Mut nicht ausgeht! Wobei ich glaube, dass selbst 50cm nicht ganz ohne sind, wenn man das zum ersten Mal macht.

Gruß
Herby
 
Ist ja schon mal ein Anfang!;)
Danach kann man ja immer noch schauen, wenn der Mut nicht ausgeht! Wobei ich glaube, dass selbst 50cm nicht ganz ohne sind, wenn man das zum ersten Mal macht.

Gruß
Herby

Das seh ich auch so! Es sollen ja auch schon Autos bei Starkregen auf der AB abgesoffen sein, weil manche mit zu hoher Geschwindigkeit durchs stehende Wasser gerauscht sind. So ne Bugwelle sollte man nicht unterschätzen.

Grüße

bonsai
 
Den Mann mit der Zugmaschine haben wir vor Ort.
Für den muß dann eine Kiste Bier oder eine Stange Zigaretten dabei herumspringen. ;)

Sowas ist NICHT lustig. Nein, ist es nicht...
Bin so mal vor X Jahren mit meinem Volvo 460 vom Acker gezogen worden.
Rock Am Ring, halt.

Nee, fand ich nicht etstrebenswert.
 
Drum wollen wir ja unter Anleitung üben...:pro:
Sowas soll ja vermieden werden.
 
Ich wäre sofort dabei, allein um mal praktisch zu sehen, wie sich die schlagen, die glauben 80cm bzw. 100cm Wassertiefe wären kein Problem!:pro:

Wer hat das denn behauptet? Die Frage war lediglich, ob die Türen dicht bleiben würden, weil ich das obige Video "Schimcro" irgendwann mal irgendwo im Internet gesehen hatte. Dank astern kennen wir es jetzt alle. :danke:


Geht das schon wieder los?
Ich denke, es wurde weiter oben durch Berechnungen festgestellt, dass die Kiste ab ca. 50cm anfängt zu aufzuschwimmen! Bei einer Wassertiefe von 80cm hast du ein sinkendes Boot, das munter in der Strömung treibt - ohne Möglichkeit zu korrigieren, wo die Reise hingehen soll! Wenn der Innenraum vollgelaufen ist und die Kiste weit genug abgesoffen ist, wirst du wohl wieder Grip bekommen, wenn dank Schnorchel der Motor noch läuft. Aber ist es das was du willst? Vor allem mit einem California-Interieur? Ob du dann auch mit lachendem Gesicht die Türen öffnest und das Wasser ablaufen lässt, wie die Fahrer von den kleinen Japanern, die keine Innenrichtung haben, die großartig unter den Wassermassen leidet?

Gruß
Herby

Du sagst es ja selbst "wurde weiter oben durch Berechnungen festgestellt..." Theroie 1 setzten. Ich würde mich gerne hier mit den Hardcore-Jungs aus dem Video, die den Syncro am Fluß übergesetzt haben unterhalten, denn die haben paktische Erfahrungen. Ich habe da kein sinkendes, volllaufendes Boot gesehen. Hätte hätte Fahradkette... Berechnen und theoretisieren kann ich auch. Also habe ich doch mal den Zollstock rausgeholt.

Unterkante Luftfilter liegt bei mir bei ca. 95cm, ist aber sch... egal, da ich einen Schnorchel verbaut habe. Mein Unterbodenschutz beginnt bei etwa 40cm. 40cm plus ca. 30cm bis er aufschwimmt wären schon 70cm. Und das ist keine Theorie, sonder Fakt. Dann bleibt als großes Fragezeichen nur noch übrig, ob die Türen auch dicht bleiben. Und spätestens hier bin ich wieder bei dir, Herby, wenn Du sagst: "nicht schon wieder!", denn das hatten wir wirklich alles schon.

Ich ahne, dass jetzt einige schreien: "ausprobieren!"

Nöö! Wie gesagt teert und federt mich, nennt mich Feigling oder macht euch über meinen Nick lustig, egal. Natürlich hätte ich bei 70cm die Hosen gestrichen voll.

Und @T5balu
Du hast ja völlig recht. Zum einfach eben mal ausprobieren ist gerade ein Cali viel zu schade.

Da ich aber T5 4Motion-Anfänger bin und obendrein Neuling hier im Forum, wollte ich einfach nur wissen, wo denn nun die maximale Waattiefe (meinetwegen theoretische, maximale Waattife) eines seikelgepimpten T5s liegt.
 
Mit "Feigheit vor dem Feind bzw der Furt" ist immer zu rechnen...:D

Ich wäre da heute auch nur Zuschauer !
Die Strömungsgeschwindigkeit vom Fluß lag bei ca. 3m/s und schon am Anfang der Furt lag die Wassertiefe bei 50 cm.
Ich würde da keinen meiner Transporter durchschicken. :eek:
Zuletzt bin ich da im Hochsommer mit der Enduro durch, würde ich jetzt aber auch nicht machen.
Also, wann treffen wir uns, nächstes Wochenende ? :D
 

Anhänge

  • o1.jpg
    o1.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 292
  • o2.jpg
    o2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 292
  • o3.jpg
    o3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 291
  • o4.jpg
    o4.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 288
Mit nem Unimog ( oder vergleichbarem) ist die Furt so wie die grade aussieht, bestimmt ein Erlebnis!:D

Aber so, nicht mit mir..,:help:

Aber wie du ja schon gelesen hast, der Eulenspiegel kneift ja jetzt schon...:D
 
Also, wann treffen wir uns, nächstes Wochenende ? :D
Ich würde vorschlagen, das auf ein Wochenende zu vertagen, wo auch Anfänger wie ich den Mut haben, durch deine Furten und sonstigen Strecken zu fahren. Ohne Schnorchel - nur mit Ansaugung Höherlegen light und Wassertiefen erst mal unter 50cm zum Üben. Also schlag was vor, zu Zeiten, wann es Sinn macht. Damit wir nicht nur staunend zuschauen, was du (auf heimischen Strecken) kannst.;):)

Gruß
Herby
 
Ich würde vorschlagen, das auf ein Wochenende zu vertagen, wo auch Anfänger wie ich den Mut haben, durch deine Furten und sonstigen Strecken zu fahren. Ohne Schnorchel - nur mit Ansaugung Höherlegen light und Wassertiefen erst mal unter 50cm zum Üben. Also schlag was vor, zu Zeiten, wann es Sinn macht. Damit wir nicht nur staunend zuschauen, was du (auf heimischen Strecken) kannst.;):)

Gruß
Herby
Du greifst mir vor...:D:pro:
 
Schade, das ich bei sowas nicht mitspielen kann. :(
 
Zurück
Oben