Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hi Tom,
wir arbeiten ja mit Profimaschinen, die sind robust und langlebig, sprich schon aus der Garantie. Eine Inhaltsversicherung hab ich nicht, aber was solls.

Wichtig ist an dieser Stelle ist, an die Zukunft zu denken und sich mal wieder ins Gedächtnis zu rufen wie man eine ordentliche Datensicherung macht und das Auto gegen Einbruch sichert.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Tomivo,

schöner Mist...mein Mitgefühl!
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Moin,

ja, das mit dem Datenschutz habe ich leidlich lernen müssen, als mir die Spasskass mal bei der Fernwartung "C" gelöscht hat. Seid dem hab ich das ziemlich gut drauf.

Und den den Diebstahlersatz bekommst du eh nur bei Profimaschinen (schlechtes Werkzeug ist nur für sich die Nerven und die Knochen kaputt zu machen).
Ich kenne es von Festool und Protool. Aber selbst die haben bei mir meist nach der 3-jährigen Garantie fertig und müssen über kurz oder lang ersetzt werden.
Wenn so ein Teil dann weg kommt, ist es zwar ärgerlich, aber nicht ganz so dramatisch.
Bei den strombetriebenen sieht das anders aus, die machen auch mehr als 3 Jahre.

Gruß Tom
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Sch... :(

Denk auch an Amazon (Kreditkarte!) sofern mal benutzt ...
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas,
tut mir leid was dir passiert ist.
Könnt dir bei der Datenverschlüsslung für einen zukünftigen Computer helfen. Ein paar Tipps und ein Skript zur Datensicherung hab ich auch.

Beste Grüße
Reiner
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas,

auch von mir haste mein Mitgefühl. Bei den ganzen Meldungen aus Berlin frage ich mich manchmal, ob ich meine ganzen Bekannten in Berlin überhaupt noch gefahrlos besuchen kann. :mad:

Mir fällt gerade noch PayPal ein, falls Du da auch einen Account hast.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas

Ach du Kacke, mein herzliches Beileid. Vorallem ist es völlig Sch****e wenn nicht weisst, was mit den Daten auf dem Gerät gemacht werden.

Schau doch mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Es ist zwar schon älter, aber eigentlich immernoch aktuell:
http://www.csnc.ch/misc/files/publications/laptopsecurity_csnc_german.pdf

Wir verschlüsseln bei uns im Geschäft sämtliche Laptops mit Safeguard Easy. Es gibt da auch eine "Einzelplatz" Version. Dabei wird die ganze Harddisk Verschlüsselt. Auch wenn die Disk aus dem Gerät ausgebaut wird, kann nichts mit den Daten angefangen werden.
Weitere Infos findest du hier *klick*

Gruess Gregi
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas,

....schöne Sch.....

Inhaltsversicherung hab ich mir gespart, vielleicht etwas voreilig:o

Gibt es so was überhaupt ??
Ich habe hinten im T5 Ersatzteile geladen, die doppelt soviel kosten wie das Auto selbst.
Mir wurde damals gesagt, bis auf 2500€, das es da nix gäbe.

Was die "Infos fürs Board" betrifft, habe ich dir eine Mail geschickt ......ich hatte doch noch eine Datensicherung von dir =)=).
Falls du irgend welche Maschinen brauchst ......ich habe alles doppelt und dreifach.

Du machst ja auch mit Möbel etc. .....ich habe vor längerer Zeit mal einen Riesen Karton der guten roten Lochsägen von Würth ersteigert ....nagelneu ....falls du da was gebrauchen kannst einfach melden.

Für deinen T5 würde ich zukünftig eine Selbst-Schuß Einrichtung empfehlen, oder alle Blechteile, aus versehen natürlich, an eine Phase einer guten Drehstrom-Steckdose
angeschlossen ?(?( .....denn fast dann ganz sicher kleiner mehr an, bzw. derjenige der ihn anfasst, hält ihn evtl. dann etwas länger fest.

Gruß
Claus
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Claus,

ja es ist immer gut eine Sicherungskopie zu haben:rolleyes::rolleyes: Danke

Dein Angebot mit den Lochsägen von Würth nehme ich gerne an8) die braucht man doch hin u. wieder um ein Stecker durch ne Seitenwand zu führen oder auch mal ne Steckdose frei zu legen... falls die Größen so ca. 40, 67, 105 dabei wären wäre ich happy...

Der Tipp mit der Selbstschussanlage ist etwas Heavy, aber ein Erschütterungssensor mit nachgeschalteter 20KV Zündspule vom Moped hätte was...
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo,

die Idee von Claus hatte ich kürzlich in Ansätzen auch: Es gibt diese Marderschreck-Dinger mit "Weidezaun-Anschluß". Man müßte IMO also mind. die Türgriffe und Heckklappenmulde aufwerten (damit Leitfähigkeit entsteht) und dann sollte das schon passen.

Werde mal im Selbstversuch herausfinden, wie weh das tut. Sollte ich mich bis abends nicht mehr melden, ist es *gut* gelaufen 8) und die Artikelnummer steht dann in meinem Testament =)

Henry
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Auch von mir mein Beileid. Da sollte man sich evtl. doch noch einmal Gedanken machen, den Heckklappengriff gegen den vom T5.2 ohne Schliesszylinder zu tauschen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal meinen :D gefragt. Er meinte allein der Materialaufwand waeren so was um die 150EUR und ob's dann wirklich passt, konnte er mir auch nicht sagen. Evtl. hat ja jemand aus dem Board schon einen Umbau vorgenommen?
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Ja, das hat jemand machen (lassen?).

Det-company war das glaube ich?


Und warum sollte das so teuer sein?


Auch darüber nachdenkend,



Tom (der die Hochspannungsgeschichte auch schon mal überlegt, aber "wegen der Kinder" dann verworfen hat - wobei: wenn mann nur die gefährdeten und lackierten Teile unter Spannung setzt, kribbelt es ja erst bei deutlicher Manipulaton mittels metallischem Werkzeug...)
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

hier noch zwei Fotos vom Tatort, es war nicht in Berlin eher 50 km südlicher=)
 

Anhänge

  • 250420102634.jpg
    250420102634.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
  • 250420102633.jpg
    250420102633.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Ach Tom, auch mein herzlichstes Beileid!!!

Wenn das Dein privates Laptop war, würde ich bei der Hausratversicherung mal nachfragen... Du hast es ja nicht sichtbar liegen gelassen, wäre also keine "grobe Fahrlässigkeit".

Ich drück Dir die Daumen... und Dich auch mal :(

Bei mir hatte die Hausrat alle elektronischen Geräte und alles was nur in Verbindung mit dem Auto genutzt wird bzw. werden kann nicht ersetzt. (Bsp. Reparaturhandbuch, FM Transmitter, etc.). Sollte in Deiner Hausratpolice stehen. Wenn man seinen Laptop über Nacht im Auto läßt gilt das vermutlich schon als grob fahrlässig...
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas,

hast Du etwa Rauchzeichen gegeben?
RauchBusse.gif


sorry daür! ;) aber vielleicht muntert es Dich etwas auf


Gruß,
Henning
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Inhaltsversicherung hab ich mir gespart, vielleicht etwas voreilig:o Gibt es so was überhaupt ??
Ich habe hinten im T5 Ersatzteile geladen, die doppelt soviel kosten wie das Auto selbst.
Mir wurde damals gesagt, bis auf 2500€, das es da nix gäbe.

Bei mir gehts bis 7.500 €. Ist ein Baustein der Betriebshaftpflicht. Kann "Mann" auch noch erweitern für z.B. "Transport von hochwertigen Möbeln". Kostet natürlich alles schön Extra. Ist so schon nicht gerade günstig. Aber die Nachtklausel habe ich noch "mitgebucht". Sonst ist in der Zeit von 22 - 6 Uhr nix versichert.

Bei mir heisst die übrigens "Werkverkehrpolice".
Ich hoffe das hilft vielleicht dem einen oder anderen.

...Stoßgebet gen Himmel, das ich die nie brauchen werde...

Gruß Ricardo
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo,

die Idee von Claus hatte ich kürzlich in Ansätzen auch: Es gibt diese Marderschreck-Dinger mit "Weidezaun-Anschluß". Man müßte IMO also mind. die Türgriffe und Heckklappenmulde aufwerten (damit Leitfähigkeit entsteht) und dann sollte das schon passen.

....ich habe meinem Freund in Portugal so eine Einrichtung, etwas modifiziert, an sein Geländer der Penthouse Wohnung gemacht, da wurde trotz 3. Stock bereits mehrfach versucht ein zu brechen, da sich die Brüder von Stockwerk zu Stockwerk vorarbeiten.
Seit dem die Anlage in Betrieb ist, gab es in diesem Stockwerk keine Vorfälle mehr.

Das Gerät hatte ich dahin gehend modifiziert, das ich die Schaltung zur Strombegrenzung etwas verändert habe und die Spannungsangaben dürften auch nicht mehr stimmen, die die Schaltung Frequenz gesteuert ist, also keine einfache
Trafo Lösung =)=)=)
Dafür bekommt der Einbrecher aber gleich eine neue Frisur.=)=)



In Portugal kann man das machen .....in D hast du danach noch eine Anzeige wegen Körperverletzung am Bein.

falls die Größen so ca. 40, 67, 105 dabei wären wäre ich happy...

Ich bin morgen in meinem "Chaos-Lager" ......wenn die Größen dabei sind, lege ich die deiner Datensicherung bei :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Ich bin morgen in meinem "Chaos-Lager" ......wenn die Größen dabei sind, lege ich die deiner Datensicherung bei :rolleyes::rolleyes:
Danke Claus.:)
So eine Hilfestellung vom Board ist schon Atemberaubend :pro::pro::pro:

Ich hab mir Heute das Schloss ausgebaut, auf halber Strecke kläglich versagt...
kurz zum:) nett gefragt ob er mir mal die Elsawin Seite auf macht und siehe da erst muss der Griff raus dann der Träger. Nach 35 Min. hatte ich das Puzzel auf der ladefläche verteilt. eigendlich wollte ich nur wissen was der P-Schlüssel macht das die Heckklappe aufgeht. Zwei kleine Nasen aus Guß 2x2mm entscheiden ob der "Besuch" rein kommt oder nicht, das ist der absolute Witz!!!
Ich hab jetzt einfach die rest-Nasen abgefeilt und hab ein einbruchssicheres Durchdrehschloss8) ohne jede Schließfunkton. Bilder hab ich gemacht stell ich aber nicht Online.
 
Zurück
Oben