Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Tomivo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht bei 232 Tkm
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Klima, EFH, ZV, AHK, Regensen, SHZ, MFA, VCDS
Umbauten / Tuning
Klappspiegel, GRA, Rückfahrkamera
FIN
7HZ4H10668x 7HA103
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.1 7HA103
Anzeige ist raus.
Gerade Zuhause angekommen merke ich das mein Laptop auch geklaut ist ....
Wichtig wie sicher ich jetzt emails, div. Zugänge was muss man noch so sichern, wo ich jetzt nicht gerade dran denke, gebt mir mal bitte ein paar Tips

Liste
1.Emails
2.Foren
3.Bank (is nicht)
4.
5.




ich bin gerade total fertig...das auto ist mir erst mal "egal" (kein schaden außer eine geklaute Bohrmaschine)
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas

So ein Sch... :mad:

Aber zu deinen Fragen:
Leider ist das nicht so ganz generell zu beantworten weil es davon
abhaengt was du verwendet hast.

Emails:
Also alle Emails die lokal auf deinen Rechner gespeichert waren kannst
du gar nix mehr machen. Wenn du einen Webmail Dienst wie z.b. gmail oder sowas
hast einfach gleich das Passwort aendern.

Sonstige Passwoerter z.b. fuer Foren:
Wenn du Firefox verwendet hast/haettest. Hast du ein Master Passwort vergeben?
Damit kann man alle in Firefox gespeicherten Passwoerter schuetzen.
Wenn nicht dann so als Tip fuers "naechste" Mal :cool:

Was hast du sonst noch an "privaten" Daten gespeichert
-Kreditkarteninformation
-Kontoinformationen (reicht schon Kontonummer)
-Internet Zahlungsdienste z.b. Paypal
...

Gruss max
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Thomas,

so was ist immer ärgerlich.

Ich würde als erstes alle Passwörter für E-Mail-Zugänge, Bankdaten etc. ändern. Selbst, wenn die noch auf deinem Laptop gespeichert sind, wird keiner was damit anfangen können.

Und für die Zukunft ein Vorschlag:

ich nutzte einen USB-Stick, auf dem die Daten Chiffriert sind. Da sind auch andere Programme, die ich portable starte. Kann nur empfehlen. Ist etwas mehr Umstand, dafür kann ich an jedem Rechner mit meinen Daten arbeiten.

Andreas
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

E-bay ????
My-Hammer?? X(
Berufliche Zugänge zu z.B. Kundenportalen von Zulieferern/Herstellern
Elster - sonstige Steuerdatenzugänge???
On-line Rechnungen für Tel/Händie/I-Net???
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Danke.... das ist genau die Info die ich brauch :) und mein Puls geht auch langsam runter.

ich bin jetzt am ändern wie verrückt und hoffe nur das ich mich nicht selber aussperre...
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

oh man ... :(

wo ichs grad bei Dir sehe: Skype

sonst Domain/Webspace oder Internet/Telefon Zugangsdaten?


Gruß,
Henning
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Tomivo.

Erst mal mein Mitgefühl ! So etwas ist immer unschön, aber andererseits muss ich hier unbedingt mal was loswerden. Ich kann bei manchen hier im Forum nur mit dem Kopf schütteln, was diese hier für Daten freigeben. Mit diesen Daten findet man viele Autos, weiß anhand des Kennzeichens wo sie stehen und dank der Bilder was sie für eine Ausstattung sie haben. Ich habe gerade als ich " Polenschlüssel" bei Google eingegeben habe folgenden Beitrag gefunden. Ist glaube ich selbsterklärend ( siehe Anhang ). Trotzdem alles Gute. vmax
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-26 um 19.01.40.png
    Bildschirmfoto 2010-04-26 um 19.01.40.png
    91,6 KB · Aufrufe: 233
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

unser beileid Tom.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Tomivo,

ich möchte Dir mein Mitgefühl mitteilen, den größten Stress hast Du bestimmt hinter Dir.

Gruß

Jürgen
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Danke für dein Mitgefühl in2itiv,
das ist dann die Kehrseite der Medaille... Das T5-Board kann man dann wohl auf verschiedene weise nutzen, der eine Hilft und dem anderen wird geholfen.:eek:

In meinem Fall stand aber das Auto südlich von Berlin auf einem Wochenendgrundstück mit Zaun drum rum.
Am Sonntag habe ich eine Kleinigkeit gearbeitet, dass Auto stand sperangel weit auf jeder konnte sehen was da drin ist (jedoch nicht das Laptop), aber so ist das auf einer "kleinen Halbinsel" am See. Die Nachbarn kennt man und Fußgänger grüßen nett, und am Morgen sieht die Welt dann nicht mehr so friedlich aus... das ist dann die Realität:evil:

Dank einiger Freunde hier im Board, hab ich Morgen eine Bohrmaschine und Mittwoch ein kleinen Rechner mit meiner alten "Sicherheitskopie" wieder am laufen=) danke Scooby u Henryp:pro: und an Euch natürlich auch vielen Dank!!!
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Tomivo,

das tut mir auch leid, selbst wenn das Auto versichert ist, so ist es doch ein Haufen Geschaff.

hoffentlich sind mit Deinem Laptop nicht auch die für viele von uns sehr nützlichen Informationen verschwunden.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Tomivo,

das tut mir auch leid, selbst wenn das Auto versichert ist, so ist es doch ein Haufen Geschaff.

hoffentlich sind mit Deinem Laptop nicht auch die für viele von uns sehr nützlichen Informationen verschwunden.

Leider doch. Es gibt aber nette Mitmenschen auf die man Zählen kann und Unterstützung findet.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Mein Beileid Tom....

ich werde langsam immer nervöser, wenn man die ganzen Berichte aus meiner/unserer Gegend liest.
Wenn man so dem regionalen Polizeiberichten aus der Zeitung glaubt, vergeht ja kaum noch ein Tag, an dem kein Bulli dran glauben musste.
Meinem Kumpel haben die vor kurzem seinen kompletten Sprinter ausgeräumt, auf dem eigenen verschlossenen Grundstück!!!

Bis denne
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hallo Ricardo,
zum Glück haben die Säcke, nur den Bohrhammer von Bosch geklaut allerdings hatte ich da noch 6 Bohrkronen für Holz und eine Diamant für Steckdosen drin und nicht zu vergessen dasOrtungsgerät für Strom. Der Makita Schrauber und die Stichsäge standen draußen :confused: da war wohl das Lepi auf einmal interessanter:mad:

Das Lepi ist ein Toshiba 2430 aus 2004 gewesen diese Idioten.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Hört sich ja erstmal nicht so ganz dramatisch an, sind aber am Ende doch knapp 1000 € Schaden. Gerade der Kleinkram summiert sich dann.
Hast du eine Inhaltsversicherung für den Bus?

Gruß Ricardo
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Inhaltsversicherung hab ich mir gespart, vielleicht etwas voreilig:o aber was hätte sie den wirklich unter dem Strich bezahlt "Zeitwert"
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Ach Tom, auch mein herzlichstes Beileid!!!

Wenn das Dein privates Laptop war, würde ich bei der Hausratversicherung mal nachfragen... Du hast es ja nicht sichtbar liegen gelassen, wäre also keine "grobe Fahrlässigkeit".

Ich drück Dir die Daumen... und Dich auch mal :(
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

aber was hätte sie den wirklich unter dem Strich bezahlt "Zeitwert"

das kann ich leider auch nicht genau sagen, aber ich meine zu Wissen, das bei mir was von "Wiederbeschaffungswert" steht....
es gibt da wie bei der Haftpflicht riesige Unterschiede bei den Versicherern.
Trotzdem hoffe das ich meine niemals brauchen werde:eek:
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Ich drück Dir die Daumen... und Dich auch mal :(

och das ist lieb:)

Aber in so einer Einmann-Firma vermischt sich schnell privates mit geschäftlichem, was mich besonders ärgert die verlorenen Erinnerungs-Fotos usw.
 
AW: Einbruch bei mir über die Heckklappe mit Polenschlüssel

Moin,

zuerst mal schöne Sch..., ich kenn das, mir hat man auch schon mal nen Trapo links gemacht und 2 x versucht. Die Rennerei und Schreiberei ist eigentlich das Schlimmste dabei.
Der Tip von Dizzy mit der Hausrat war schon mal heiß. Ansonsten, hast du evt. eine Inhaltsversicherung für Dein Büro?
Bei mir ist da noch eine Inhaltsversicherung für die Bullis als "goodie" mit bei. Sind zwar "nur" 2500,- aber in Zusammenhang mir dem "Ersatz bei Diebstahl" einiger Werkzeughersteller innerhalb der Garantiezeit, ist bei mir somit schon mal das Gröbste abgedeckt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben