Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
....mein DSG geht mir schon seit 40.000KM auf die Nerven - zum Glück hat das lange warten - bzw. ich würde es eher "Werksverar.... " bezeichnen, ein Ende - denn nun zerlegt es sich so langsam selbst.
Das Ganze hätte dann was gutes - 1 1/2 Jahre als - 80.000KM auf der Uhr und das DSG wieder genullt.
Ich habe so langsam das Gefühl, das VW das DSG Getriebe nicht im Griff hat.
Zu allen Fahrzeugen, egal ob Kleinwagen, Luxusschleuder gibt es eine Vielzahl von TPI´s.
Nur im Bereich VWN ist die Liste relativ leer - aber ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf die Listen bei VWN - denn was Motor und Getriebe betrifft, sind die Info aus dem Rest des Konzernes gleich.
Und das sieht zum DSG nicht wirklich gut aus.
Gruß
Claus
....mein DSG geht mir schon seit 40.000KM auf die Nerven - zum Glück hat das lange warten - bzw. ich würde es eher "Werksverar.... " bezeichnen, ein Ende - denn nun zerlegt es sich so langsam selbst.
Das Ganze hätte dann was gutes - 1 1/2 Jahre als - 80.000KM auf der Uhr und das DSG wieder genullt.
Ich habe so langsam das Gefühl, das VW das DSG Getriebe nicht im Griff hat.
Zu allen Fahrzeugen, egal ob Kleinwagen, Luxusschleuder gibt es eine Vielzahl von TPI´s.
Nur im Bereich VWN ist die Liste relativ leer - aber ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf die Listen bei VWN - denn was Motor und Getriebe betrifft, sind die Info aus dem Rest des Konzernes gleich.
Und das sieht zum DSG nicht wirklich gut aus.
Gruß
Claus