1 Woche mit dem neuen T6

Teilweise ist es wahrlich eine Frechheit was die sich erlauben. Habe so oft den Satz "Stand der Technik" gehört.
Aber nun wie du schon sagst, das Geld haben sie ja.....
Drücke Dir die Daumen
 
@Dentmen
Ja, die nächsten fast zwei Wochen sind noch Zeit, die Software zu aktualisieren.
Hoffentlich war das dann auch die Lösung des Problems!
Die Werkstattmeister taten mir an Heiligabend auch schon etwas leid; waren sie doch absolut auf die Anweisungen vom Werk angewiesen. Und dann müssen sie mir nach 1 1/2 Stunden erfolglosem Versuch mitteilen, dass der Server beim Werk immer wieder abbricht. Vielleicht hatte aber im Werk um diese Zeit einfach keiner mehr "Bock", noch eine Lösung herbeizuführen.
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Der Einsatz der Werkstattmeister und des Verkäufers waren top; vom Werk selbst werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach Abschluss der ganzen Sache nie etwas hören!
Gutes Jahresende und morgen einen guten Rutsch
beorebels
 
was geht denn nur ab bei VW lug und betrug und miese Qualität ( is ja wie bei mercedes ,,, ein falscher Manager und alles geht den Bach runter )

lest doch mal bitte diesen gesamten Beitrag und alle Antworten

http://vwbuswelt.de/index.php/Thread/2699026-132-kW-massive-Motorprobleme-beim-T-5-2/


schlimmer liest sich nur ein Horror Buch.

und nur nebenbei
das Board was der eine anspricht , das kann ja nur dieses hier sein oder ?
Grüppchenbildung stelle ich hier auch fest

Ich denke viele arbeiten für VW hier im Board soviel FANBOYS hier ist ja schon auffällig!
 
es wäre an der Zeit das VW 5 Jahre Garantie anbietet
alles andere ist ein blanker Hohn
vor allen dingen lassen die sich Ihre schlechte Qualität noch teuer mit Anschluss Garantien bezahlen und mit Wartung und Verschleiß Verträgen
ein Frechheit sondersgleichen

Aber die Leute haben echt viel Geld über und es gibt ja keine alternativen HAHAHA traurig genug

Ich bin ja glücklich das meiner über die Firma läuft als leasing
Privat würde ich mir das niemals antun
Meine Frau würde mich killen
 
Ich habe jetzt nochmal den Eingangsbeitrag gelesen. Der Fehler mit dem DSG ist genau 1 Mal aufgetreten und war nach Ausschalten der Zündung und erneutem Starten nicht mehr vorhanden. So habe ich den Beitrag verstanden.
Es kann also ein einmaliges Problem beim Hochfahren der Software gewesen sein. Wir haben es bei den heutigen Autos immerhin mit fahrenden Computern zu tun.
Die Werkstatt will (zur Vorsicht) ein Softwareupdate machen und hat (sehr kulant) für die Urlaubsfahrt einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Die qualmende Standheizung wurde umgehend instand gesetzt.

Sollte alles nicht sein, aber das reicht mir nicht, um ein Produkt zu verteufeln.
 
Hallo,

auch der neue Bulli ist und bleibt ein schönes Auto.

Großen Frust kann ich allerdings bekommen wenn ich hier und in anderen Foren von den Problemen an neu ausgelieferten Fahrzeugen lese, so etwas darf bei einem Konzern der ganz oben mitspielen wollte nicht passieren.

Das sich Techniker vor Ort sehr bemühen sehe ich auch, aber das Spiel was das Werk treibt geht über haupt nicht.

Wenn es mein neuer Bulli gewesen wäre würde der jetzt ganz sicher nicht beim Händler stehen ....oder aber ich wäre mit einem gleichwertigen Ersatzwagen unterwegs.

Gruß
Claus
 
Hallo beorebels,

angesichts der VW Preise für einen T6 Multivan und den nimmer enden wollenden Premiumversprechungen von VW, bin ich ob dieser Berichte über eklantate Mängel bei deinem Neuwagen wirklich sehr überrascht. Wobei mich nach zwei T4, einem T5 und einem T5.2 mit entsprechend langer Mängelliste bis hin zu einem Motorschaden nichts mehr in Erstaunen versetzen dürfte.

Habe meine Konsequenzen jedoch bereits gezogen: Mein jetziger T5 wird nicht durch einen T6 ersetzt werden, obwohl mir dies richtig schwer gefallen ist. Anfang 2016 kommt ein Q7 vor die Tür. VW muß die Folgen eines möglichst billig herzustellenden T6 durch zurückgehende Verkaufszahlen spüren, sonst ändert sich dort nie etwas zum Besseren.
Ich hoffe, dasss VW mit einem vernünftigen T7 auf den Markt kommen wird. Mit Ausstattungen, die sich Bulli Fans schon lange wünschen und die bei anderen Fahrzeugen schon Standard sind.
Bitte zu Preisen , bei denen die Käufer einen reellen Gegenwert "erfahren" können und sich nicht von einer Marketingabteilung verschaukelt vorkommen müssen.

Ich wünsche nach diesem Fehlstart noch viele sorgenfreie Kilometer !

VG Tomm ;)
 
Anfang 2016 kommt ein Q7 vor die Tür. VW muß die Folgen eines möglichst billig herzustellenden T6 durch zurückgehende Verkaufszahlen spüren, sonst ändert sich dort nie etwas zum Besseren.

Sorry Tomm, aber Du tauscht ein Auto aus dem Konzern gegen ein anderes, was denkst Du änderst Du damit? Ich bin der Meinung, dass Du Dir dann auch gleich wieder nen T6 kaufen kannst.
Einzig ein Markenwechsel würde wohl (wenn überhaupt!) Signalwirkung haben.
 
Hallo Bensman,

Die Signalwirkung überhaupt wäre der Umstieg auf ein Lastenfahrrad. Alles andere ist halbherzig, da gebe ich dir recht.

Wobei ich zu 80% in die Arbeit schon jetzt mit dem Radl fahre.

Tomm
 
Puh... da ich im Außendienst bin wäre das mit dem Lastenfahrrad etwas schwierig bei ca. 65 Tkm/Jahr, obwohl es meiner Figur sicher gut tun würde...:pro:
 
@1323: Keine ordentliche Vorstellung, kein Hallo, kein Tschüß, usw., gleich losposten.
Wenn Du im realen Leben einen Raum betrittst, sagst Du dann auch nicht Hallo, Guten Tag oder ähnliches und fängst gleich an was zum Gesprächsthema zu sagen???
Leute gibt´s...:help:
 
will niemanden was böses
wenn ich nur ein paar Leute retten konnte die sich so eine Möhre des Jahrhunderts Privat anschaffen wollten dann freut es mich.
Das hat mehr Wert als freundlich Hallo zu sagen

Rutscht gut rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nööö...?(
 
Zurück
Oben