Zuheizer Funktion T5

Profex

Aktiv-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Umbauten / Tuning
zum Teil schwarz foliert, Windabweißer an den Fenstern
Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen gefühlt 3 Stunden gelesen und habe das Gefühl ich habe 50 verschiedene Antworten..

Mein T5 hat einen Zuheizer den ich nie benutzt habe..
Heute wollte ich mit meinem Sohn eine weiter Tour machen und wir wollen im Auto schlafen.

Kann ich den Zuheizer irgendwie für die Nacht nutzen ? Ich lese das dieser nur angeht wenn das Auto an ist..

Aber ich habe mich gerade Mal ins Auto gesetzt, und einfach am Himmel die rechte untere Taste gedrückt und gehalten.. dann stand oben im Display 70 Minuten und es ging eine " Turbine " an die immer lauter und lauter wurde. Also der Zuheizer..

Danach ist meine Frau aber mit dem Wagen einkaufen gefahren 😅

Unter dem Wagen waren die Steine ganz feucht vom Kondensat...

Was hat das Gerät denn jetzt genau gemacht ? Den Innenraum aufgeheizt? Oder den Motor ?

Als der Zuheizer lief, stand in der Climatronic auch irgendwas und die "Auto" taste war an..
 
Der Zuheizer ist nicht einzuschalten, der hat auch keierlei Bedienungselemente. Der dient dazu das Kühlerwasser aufzuheizen weil die sehr Effezienten Dieselmotore kaum schaffen das Kühlwasser ausreichend zu erwärmen (vor allem im Winter). Du hast offenbar eine Standheizung verbaut 👍
 
Ahhhaaaaa... das ist ja geil..

Weil ich kann auch von 120 Minuten auf Maximum stellen.

Eine Fernbedienung wäre nett.. 😅🤣
 
Zurück
Oben