Milkman
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
Hallo zusammen,
an meinem Bus funktionierte der Zuheizer nicht.
Beim auslesen und entriegeln hatte ich den Fehlerspeicher "01414 - Verbrennungsluftgeblase (V6); 007 - Kurzschluss nach Masse". Nachdem ich hier im Forum nach einer Problemlösung gesucht habe, bin ich auf die Reparaturanleitung der kalten Lötstellen auf der Steuerungsplatine gestoßen. Nun hab ich die Platine ausgebaut und die in der Anleitung angegebenen Widerstände nachgelötet. Hierbei habe ich aber nicht nur die SMD-MELF-Widerstände, sondern auch die drei SMD-Widerstände nachgelötet, welche scheinbar auch manchmal Probleme machen (Siehe auch Bild). Nach dem Wiedereinbau der Platine war der Verbrennungsluftgebläse-FSP weg, jedoch war jetzt der FSP "Dosierpumpe - Kurzschluss nach Masse" eingetragen.
Beim Stellgliedtest, scheinen alle Teile zu funktionieren. Beim Dosierpumpentest klackert diese auch. Ich habe das ganze nochmal nachgelötet und beim Starten des Motors lief der Zuheizer (hat ordentlich gequalmt). Als ich jedoch eine Probefahrt gemacht habe, wurde der Motor wieder ewig nicht warm und beim anschließenden FSP-Lesen war der FSP "Dosierpumpe - Kurzschluss nach Masse" wieder eingetragen.
Was meint ihr, hab ich bei meiner Lötaktion etwas anderes beschädigt?
Oder kann das Problem mit der Dosierpumpe an etwas anderem liegen?
Hat der Verbrennungslufgebläse-FSP den Dosierpumpen-FSP überlagert, weshalb dieser vorher nicht da war?
Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Marco
an meinem Bus funktionierte der Zuheizer nicht.
Beim auslesen und entriegeln hatte ich den Fehlerspeicher "01414 - Verbrennungsluftgeblase (V6); 007 - Kurzschluss nach Masse". Nachdem ich hier im Forum nach einer Problemlösung gesucht habe, bin ich auf die Reparaturanleitung der kalten Lötstellen auf der Steuerungsplatine gestoßen. Nun hab ich die Platine ausgebaut und die in der Anleitung angegebenen Widerstände nachgelötet. Hierbei habe ich aber nicht nur die SMD-MELF-Widerstände, sondern auch die drei SMD-Widerstände nachgelötet, welche scheinbar auch manchmal Probleme machen (Siehe auch Bild). Nach dem Wiedereinbau der Platine war der Verbrennungsluftgebläse-FSP weg, jedoch war jetzt der FSP "Dosierpumpe - Kurzschluss nach Masse" eingetragen.
Beim Stellgliedtest, scheinen alle Teile zu funktionieren. Beim Dosierpumpentest klackert diese auch. Ich habe das ganze nochmal nachgelötet und beim Starten des Motors lief der Zuheizer (hat ordentlich gequalmt). Als ich jedoch eine Probefahrt gemacht habe, wurde der Motor wieder ewig nicht warm und beim anschließenden FSP-Lesen war der FSP "Dosierpumpe - Kurzschluss nach Masse" wieder eingetragen.
Was meint ihr, hab ich bei meiner Lötaktion etwas anderes beschädigt?
Oder kann das Problem mit der Dosierpumpe an etwas anderem liegen?
Hat der Verbrennungslufgebläse-FSP den Dosierpumpen-FSP überlagert, weshalb dieser vorher nicht da war?
Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Marco