Zuheizer Aufrüsten: Wasserpumpe läuft wenn die Zündung an ist IMMER mit.

tobi123

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Problem bis Bj 2010

Hallo,
nachdem ich meine Zusatzheizung aufgerüstet hatte war meine Batterie die schon am schwächeln war plötzlich immer mal wieder an ihrer grenze, da viel mir noch ein ständiges summen bei eingeschalteter Zündung auf und irgendwann hat es mir gedämmert und ich habe die 5ah Sicherung aus meinem Aufrüstsatz entfernt (sw kable zur Wasserpumpe) und siehe da das summen hört auf. das summen verursacht die Wasserpumpe der WWZH.

ich glaube es waren so knapp 2ah die sie ständig verbraucht von den Verschleißerscheinungen mal ganz abgesehen die bei ständig mitlaufender pumpe verursacht werden.

So zu meiner eigentlichen Frage hat einer schon eine schöne Lösung für einen Schalter oder ähnliches um die Pumpe bei Nichtgebrauch abzuschalten?
Eventuell reicht es die Pumpe nur beim Standheizungsbetrieb einzuschalten und man überlässt währen des zuheizens der Wasserpumpe des Motors die Arbeit?



Vielen Dank

Tobi
 
Zurück
Oben