Zerlegen eines Scheinwerfers

jnfd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
20.01.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+Sound
FIN
WV2ZZZ7HZCH074xxx
Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand einen T5.2 H7 Scheinwerfer zerlegt und wieder zusammengebaut?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die durch den Scheinwerfer laufende Chromleiste in Wagenfarbe lackieren möchte.

Danke
Jörg
 
Nicht den vom T5.2, aber den vom T5.1. Das Prinzip ist dasselbe. Scheinwerfer ausbauen (was schon genug Arbeit ist, weil die Front ab muss), diesen bei 50°C in en Backofen legen und sich aufwärmen lassen. Dann mit einem Hebel das Frontglas aus der erweichten Dichtung heraustrennen. Später das Acrylglas wieder mit geeigneter Dichtungsmasse (z.B. Sikaflex 255) zusammenbauen.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben