Worauf ist bei der ersten in Augenscheinnahme zu achten

Abocki

Jung-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zweite Schiebetür, Multifunktionstisch, Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H058624
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
ich habe den oben aufgeführten T6 gefunden. neben der Ansaugbrücke Variante D, worauf sollte man bei der ersten Probefahrt achten?
Und was ist eurer Erfahrung nach noch zu Empfehlen? Sollte die Wasserpumpe getauscht werden? Oder vielleicht die Servopumpe?
Da ich noch keinen Kontakt zum Händler hatte kann ich auch noch nichts zum Vorbesitzer (Langstrecke oder Kurzstrecke,...) sagen.
Zu mir und meinem Nutzungsverhalten:
Wir (2 Erwachsen mit 2 Kindern und 2 Hunden) fahren mit der Wohndose (2 t) in den Urlaub. Vorrang wird meine Frau das Auto nutzen und damit die Kinder in der Welt rumkutschieren und zur Arbeit (ca. 25 km) fahren. Ob man das jetzt schon Langstrecke nennt mag ich zu bezweifeln. Aber warm sollte er dabei werden.
Ansonsten sind halt diverse Familienausflüge (meist Längere Strecken, für die Kurzen steht eine Elektroflunder zur Verfügung) angedacht.
Zur Zeit fahren wir eine T5 Bj. 2008 (2,5 TDI 174 PS) der aber mehr und mehr Altersschwäche zeigt, was er aber auf Grund seines Alters auch darf, und wir befürchten das er sich zu einem finanziellen Fiasko entwickelt (Servolenkung knurrt beim Volleinschlag komisch, beim Lautwechsel raschelt irgendwas sehr komisch,...)

ALs für eure Unterstützung das neue Model betreffend wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo zusammen,
ich habe den oben aufgeführten T6 gefunden. neben der Ansaugbrücke Variante D, worauf sollte man bei der ersten Probefahrt achten?
Auf einen günstigeren Preis :D .

Geradeauslauf mit Lenkrad mittig auf der Zwölf? Auch beim Bremsen?

Ölwechsel bei DSG und Haldex gemacht?
 
Hey hjb, findest du den überteuert?
Was sollte ein T6 wie dieser denn kosten und was wären die Argumente für die Preisverhandlung?
 
Hey hjb, findest du den überteuert?
Was sollte ein T6 wie dieser denn kosten und was wären die Argumente für die Preisverhandlung?
Ich bin da nicht tief genug drin in der T6-Szene, aber vier Jahre und 60000 km, und dann immer noch 44000 EUR deucht mich doch etwas herb.
 
Unbedingt auf volles Checkheft achten und 1 Jahr Garantieverlängerung aushandeln.

Stichwort: AGR, AGR-Rohre und Ölverbrauch.
 
findest du den überteuert?
ja.
Die besten Angebote gibt es im allgemeinen bei mobile.de (die erscheinen auch bei ebay-kleinanzeigen).
Dort Deine Anforderungen eingeben (ggf. mit Umkreissuche) und vergleichen.
 
Zurück
Oben