Wohin soll die Kabeltrommel?

Dieselschnüffler

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen München und Lindau
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
27.02.20 WV2ZZZ7HZLH0*****
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
Goldschmitt ADC-4C, Cate-Mopedträger
Umbauten / Tuning
Kleinzeug
Das habe ich mich auch gefragt und bin wie viele andere auf kl. Zwischenraum links hinten gekommen. Da ich 2 millimetergenau passende Plastekisten für hinten aufgetrieben habe die lediglich in der Breite noch ca. 25cm Luft gelssen habe, blieb mir sowieso keine andere Wahl. Leider aber rutschte die Kabeltrommel ständig vor Schrankwand habe ich 2x10er Löcher gebohrt. Durch die Ösen und Schrankwand habe ich jeweils ein 9mm langes Aluröhrchen reingesteckt und mit 6er Schrauben alles fstgemacht. Jetzt kann sich die Lasche drehen, die Schrankwand ist nicht zusammengequetscht und trotzdem ist alles bombenfest. Auch die Kabeltrommel zappelt nicht mehr :D.
 

Anhänge

  • DSC06228_Bildgröße ändern.JPG
    DSC06228_Bildgröße ändern.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 224
  • DSC06227_Bildgröße ändern.JPG
    DSC06227_Bildgröße ändern.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 230
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

Finde ich eine prima Idee, ich überlege bei mir schon einige Zeit, deine Lösung gefällt mir! Danke.

Frage: Wo bekommt man diese Haken, um darin das Expanderband (oder wie das auch immer heisst) nach passender Länge zu fixieren? Hast du dafür einen Link parat? Danke.
 
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

@Chris

Leider kann ich nicht mehr sagen woher ich die Teile habe da ich sie seit mehr als 15J gekauft habe. Sollten aber in den Baumärkten aufzutreiben sein. Sonst einfach ein normales Spanngummi nehmen und den Knoten versetzen eoder einfach einen Knoten reinmachen.
Da ich auf die Schnelle keine Metalllaschen gefunden habe, hab ich mir selbst welche aus einem alten Spanngurt zusammengenäht. Das hat den Vorteil, daß die Teile nicht scharfkantig sind und somit nichts verkratzen. Gekostet haben sie auch nix:D.
 
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

Ich staune ja,
dass ihr Platz im Cali für so eine Riesenkabeltrommel habt. Wir haben auch mehrere
Kabeltrommeln in der Garage, aber doch nicht im Cali, da nehmen wir immer ein 25m langes aufgewickeltes Kabel, das verschwindet im Heck.
Dazu natürlich für kürze Wege eine kleine tellergroße 10m-Trommel.

Gerhard von SiLi
 
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

Sehr pragmatische Lösung, die Dieselschnüffler da an seinem neuen Cali zeigt. Mir würde das Herz bluten, wenn ich Löcher in das Geschränk bohren würde.
Mein 50-Meter Kabeltrommel habe ich auch aus dem Bus verbannt, komme mit einer platzsparenden 25-Meter Trommel auch prima aus. Letztes Jahr stand ich sogar mit dem Heck direkt am Stromkasten und konnte mit einem 1-Meter Koppelstück andocken.
Die kleine Trommel fährt liegend im untersten Fach des Heckscharankes mit, also direkt auf dem Wassertank. Bei größeren Fahrten kommt sie mit anderen Camping-Utensilien in eine von zwei großen Curver-Boxen unter der Heckauflage.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

Ja natürlich, da habt ihr einen Punkt, wenn es um die Stromversorgung beim Campen geht. Ich habe die Trommel aber oft aus beruflichen Gründen dabei und mir ist auf Dauer dafür der Platz im Küchenschrank zu schade.

Eine Verzurrmöglichkeit am Geschränk finde ich garnicht so übel. Da lassen sich ja auch andere Dinge fest machen. Ich würde das auch gern mit einer Ringösenmutter kombinieren, die im Schienensystem läuft.
 
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

Mir würde das Herz bluten, wenn ich Löcher in das Geschränk bohren würde.

Gruß T2-Fahrer

Bei aller Liebe zum Cali, er ist und bleibt trotzdem "nur" ein Gegenstand des alltäglichen Lebens (zumindest aus meiner Sicht). Daher hatte ich keine Probs mit den 2 Löchern. Hinter dem einen Loch ist der Wassertank. Da konnte ich aber leicht ein kl. Brettchen reinschieben um den Plastetank nicht zu durchbohren. Wenn man kein Grobmotoriger ist flutscht die Arbeit in ca. 15min ohne Probleme oder Gefahren.
 
AW: Wohin soll die Kabeltrommel?

Wohin soll die Kabeltrommel?


Aufs Dach :D (flache Version der Kabeltrommel)

das Ungetüm aus dem Kofferraum kann man dann getrost zu Hause lassen




 

Anhänge

  • flache _Kabeltrommel.jpg
    flache _Kabeltrommel.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben