Wo finde ich die Nummer am Motorblock?

nunweek

Aktiv-Mitglied
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Tach Leute,

Für euch vermutlich eher eine banale Frage aber wo finde ich an meinem Bus diese ominöse Motorkennnummer?

Gruß
Jochen
 
Überhaupt nicht. Die Bezeichnung EA 189 ist nur ein interner Entwicklungsschlüssel der eine bestimmte Motorserie bezeichnet.

Gruß, Marcus
 
Hallo,



falls du aber nur den spezifischen Motorkennbuchstaben suchen solltest, den findest du auf der Zahnriemenabdeckung.

Ulli
 
Der Motorkennbuchstabe steht auch auf dem Etikett mit den Ausstattungsmerkmalen, FIN, etc. - aber nicht ob es ein ea189 ist.

Aber sobald du einen 2,0 TDI hast, bist du mit dabei - das ist der EA189.

Bisher gibt es aber noch keine offiziellen Stellungnahme zu den einzelnen betroffenen Motoren.
 
Zurück
Oben