Wie Schneesturmtauglichkeit verbessern?

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi Ihr wintererfahrenen MVler,
wie wohl überall in D war Frau Holle heute überaus fleissig!
Pflügen durch den Schnee mit dem Michel war super, auch bremsen und er liess sich dabei sogar lenken! Bloss das Anfahren finde ich etwas heikel! Vor allem, wenn es etwas bergauf geht!
Aber dann: Die Wischerblätter vorne und hinten vereisten schnell, die heizbaren Fächerdüsen ausser Funktion (wie sollten sie auch sprühen können, wenn sie unter dem Haubenrand im Schnee vergraben sind!
Das gesamte Heck 1/2 cm dick unter Schnee! Inkl. der Heckleuchten! Das fand ich dann nicht so toll! Aus Sicherheitsgründen!

Muss ich wirklich bei geschlossener, nicht festgefahrener Schneedecke alle xx-km aussteigen und das Bussi putzen? 8o Und womöglich noch warmes Wasser auf meinem Kocher bereiten! ;)
 
Nix für ungut,

wir machen die Standheizung an,

den rest kehren wir mit einem kleinen Besen herunter (ebenso vom Dach).

Dann ist die Kiste frei.

Mit der Traktion haben wir keine Probleme,

welche WR hast Du denn ??
 
Original von Bullytreiber
Nix für ungut,

wir machen die Standheizung an,

den rest kehren wir mit einem kleinen Besen herunter (ebenso vom Dach).

Dann ist die Kiste frei.
Alles während der Fahrt? Auf dem Standstreifen der Autobahn?


welche WR hast Du denn ??
Bridgestone 215er werksseitig montiert!
Und noch keine Schneeketten! Wenn ich mich Donnerstag nicht melde, ist Michel auf einem Standstreifen ein Iglu geworden und ich warte auf den Frühling! 8)
 
Zurück
Oben