Wie lange hält ein Dachzelt...

bim

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel mit 235/70 R16 AT
Hallo Zusammen,

unseres zumindest gut über 10 Jahre. Doch mittlerweile haben ihm UV-Strahlung, Sandstürme in der Wüste, Herbststürme in Skandinavien, Frost und salzige Luft so zugesetzt, dass das Baumwoll-Material besonders an den Nähten brüchig geworden ist.

Im Herbst wird es wohl einen neuen Balg geben müssen. Mal sehen, wer uns das am Bodensee kompetent machen kann.

Viele Grüsse noch aus Skandinavien, Martin
 
Hallo Martin!

Das können wir gern auch zu zweit gemeinsam machen! ;)

Bei meinem ist der Stoff noch so gut, daß ich (zum Glück) (noch) nicht wechseln muß.

Allerdings ist das Zelt bei mir bisher noch nicht so "benutzt" worden, wie bei Dir/Euch ;)
 
...... UV-Strahlung, Sandstürme in der Wüste, Herbststürme in Skandinavien, Frost und salzige Luft ...

Klingt nach "artgerechter Haltung" :D (Aber Du hast ein Hubdach und kein Dachzelt, oder?)
Viel Spaß noch in Skandinavien. Wir sind gerade aus Norwegen zurück und haben Fernweh.
 
Meines ist über 20 Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst. Zumindest für unsere Kinder reicht es noch.

Das genaue Alter kann ich gar nicht sagen da ich es von meinem Vater übernommen habe. Wir waren zumindest 1995 damit in Marokko und damals war es in meiner Erinnerung auch nicht neu. Aber es ist auch immer in einer Aluhaube geschützt, dadurch denke ich das es einfach weniger Belastung ausgesetzt ist
 
Ich glaube, er meint den Zeltbalg vom Aufstelldach...
 
Ja klar, es geht um den Zeltbalg im Hubdach.

Dicht ist er immer noch, das konnte er in den letzten Wochen fast täglich beweisen. So viel Regen hatten wir noch nie in Skandinavien...

Viele Grüsse, Martin
 
Zurück
Oben