Wie kann ich Bohrlöcher im Bodenblech sinnvoll verschließen?

LaraChHL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hey ihr Lieben,

ich habe gerade mit dem Ausbau meines kürzlich erstandenen T5 Transporter begonnen! :)
Im Laderaum waren Sortimo Regale verbaut, die ordentlichst angeschraubt waren - im Boden habe ich nun nach Entfernen der Platte einige, relativ große Bohrlöcher, die tief nach unten reichen, entdeckt... Ich wollte als nächstes mit Holzkonstruktion und Armaflex auf den Boden aufbauen, fürchte aber, ich sollte erst die Löcher ordentlich verschließen...!
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das sinnvoll anstellen kann, ohne gleich schweißen zu müssen? Gibt es eine Art Füllmasse, mit der ich in dem Fall auskommen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!!! :)
LG, Lara
 
Hey Lara, ich hab mich vor Ewigkeiten mit einem ähnlichen Problem rumschlagen dürfen. Ich habe es damals mit Gewindeschrauben und entsprechend grossen Unterlegscheiben gelöst. Wenn Du das dann noch mit einem dauerelastischen und frostfestem Dichtstoff versiehst, gibt's bei guten Werkzeug Händlern oder im Dachdecker Bedarf, bist Du die Löcher vorerst los. Und Du kannst sie natürlich jederzeit wieder benutzen.....um das ein oder andere im Camping Teil wirklich fest zu bekommen :p
Gruss Matthias
 
Lara hat vermutlich Löcher ohne Gewinde, so ist es nämlich bei mir.
Ich habe über diese Löcher Stücke (ca. 3x3 cm) von einem dünnen Flacheisen geklebt (mit Karosseriekleber). Stört nicht, ist wasserdicht und lässt sich zur Not auch wieder runterschneiden.
Vorher die Blechstücke natürlich von beiden Seiten lackieren.
Gruß, t335
 
Es gibt beim Freundlichen extra Aufkleber dafür. Bei mir sind davon einige (ab Werk) unter dem Fahrersitz gewesen.
 
Ist ja noch besser!
 
Bitte nochmals beim Händler gegenprüfen.

Aluminiumfolie
Maß: 117x171
TN: D 381AL1A2
 
Zurück
Oben