Wie bekommt man die Blindabdeckungen in der Mittelkonsole herraus ?

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

wer kann mir erklären wie die Blinddeckel in der Mittelkonsole herraus zu nehmen sind ?

:confused: Einfach raushebeln ? Brechen da keine "Nasen" ab ?
oder von unten drücken ?

Geht um den Blinddeckel unter der Airbag-Anzeige, da wo sonst die elektr. Schiebetürschließung ist. Möchte mir dort ein LCD-Display einbauen für spätere Anzeige Spannung Batterie 1+2 sowie Temperatur oder DCF-Time.

Habe mir bereits den Deckel zum Einbau des Display besorgt und das sieht nicht so aus, als ob man den Deckel einfach hoch und herraus hebeln kann.

Wer hat da Erfahrung :help:


Im Vorraus schon mal DANKE für Eure Antworten.

Grüße
Rubel

der sein Dickschiff nun weiter "verfeinert"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekommt man die Blindabdeckungen in der Mittelkonsole herraus ?

im einfachsten Falle, die Ausströmer oder das Radio herausnehmen und die Blinddeckel dann von hinten herausdrücken ...
 
AW: Wie bekommt man die Blindabdeckungen in der Mittelkonsole herraus ?

Da gibt es keinen einfacheren Weg ???? von unten

Abschrauben des Aschenbecher oder ähnlichem ???
 
AW: Wie bekommt man die Blindabdeckungen in der Mittelkonsole herraus ?

Hallo Rubel,

das geht viel einfacher, keine Sorge:

Du brauchst einen sehr flachen und schmalen Hebel, den Du zwischen Blinddeckel und Rahmen setzt. Musst Du ein bisschen improvisieren oder in der Gerümpelkiste schauen. ich habe mir mit einem abgeflachten Langnese-Eis-Holzspatel beholfen.... einfach dazwischenklemmen und vorsichtig aushebeln. Kannst auch einen dünnen Schraubenzieher nehmen, dessen Klinge Du mit Klebeband umfasst (Kratzerschutz).

Aber da Du den Blinddeckel ja ohnehin umbaust, geht's auch so: Mit einem dünnen Bohrer zentral ein Loch reinbohren, abgeknickte Büroklammer (o.ä.) reinsetzen, ziehen, Deckel kommt raus!

Viel Erfolg wünscht

Dirk
 
AW: Wie bekommt man die Blindabdeckungen in der Mittelkonsole herraus ?

Halli Hallo,
nix für ungut, aber unsere Mucke ist an der Stelle mit so einer schwarzen hauchdünnen premiumsimulationsoberfläche überzogen, wenn du diese Oberfläche nur einmal krumm anschaust, dann bekommt die Kratzer, sehr unfein. Und irgendwann werden die Kratze immer größer...z.B. wegen Sonneneinstrahlung.


Grüße
Andreas
 
AW: Wie bekommt man die Blindabdeckungen in der Mittelkonsole herraus ?

Mit dem "anbohren" ist keine schlechte Idee. Ich habe mir die entsprechenden Deckel ja schon besorgt, damit ich schlimmstenfalls ein Labormuster "versaue" und dann es beim
2-ten Versuch anständig hin bekomme.

Hinsichtlich der Oberflächenstruktur, habe ich mir bereits überlegt, Frischhaltefolie überzuziehen oder Schrumpffolie mit Fön etwas heiß machen. Die Folie soll die Oberfläche vor Kratzern schützen, bis der rechteckige Ausschnitt sauber eingepfeilt wurde.

Soll ja schließlich wenn es fertig ist professionell aussehen und nicht nur einfach dahin gehuddelt.

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben