Wer kann mir teile des serviceplans einscannen?

jc1300

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo!

wegen fehlendem serviceplan (hoffentlich taucht der beim umzug wieder auf) brauche ich nun eure hilfe!

wer kann mir aus dem serviceplan seines transporters (daten folgen gleich) die allgemeinen service-informationen (ihr erster service, ölwechsel-service, service-intervalle, service-umfänge, zusatzarbeiten, und einen leeren service-nachweis) einscannen bzw abfotografieren? ich habe leider so gar keinen überblick, was wann gemacht werden soll, muss, kann...

Transporter Typ 7HA101, laut Schein 7HK, EZ 1/08, 2,5l Motor (96kW)

der grund:
fahrzeug mit 113000 gekauft (Inspektion neu)
nach Anzeige bei 130000 Inspektion (ölwechsel)
jetzt bereits bei 14500 wieder anzeige.-- was muss gemacht werden?

muss euer trapo auch alle 15000 hin? unser golf 5 ist mit alle 30000 viel genügsamer!

grüße!
 
AW: Wer kann mir teile des serviceplans einscannen?

Hallo,

kann dir das am Wochenende mal raus suchen.

Dein Bus braucht Öl nach der Norm 507.00 - ist Longlife 3.
Vermutlich hat man beim letzten Wechsel festes Intervall 15.000 km einprogrammiert. Kommt gerne mal vor. Soll und braucht man in unseren Breitengraden nicht.


Was ich so im Kopf habe:

Ölwechsel mit Filter nach Aufforderung. Maximal 30.000 km oder 730 Tage. Normal kommt die Bimmel bei mir nach ca. 20.000 km. Dann gehts noch 3.000 km.
Je nachdem wieviel Kurzstrecke man fährt.

Gateskupplungen für Klima und Lima nach 150.000 km

Innenraumfilter alle 2 Jahre

Bremsflüssigkeit: erster nach drei Jahren, dann alle zwei Jahre

Luftfilter?
Kraftstofffilter?

Ansonsten nur irgendwelche Durchsichten und Schmierarbeiten Schlösser etc.
Natürlich Belagstärken Bremsen prüfen.

Hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben.



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir teile des serviceplans einscannen?

Hallo Michael!

Danke für die schnelle Antwort und Sorry für die späte Reaktion... Man sollte keine neuen Themen am Tag vor dem Urlaub starten :)

Falls dein Angebot noch gilt, würde ich mich sehr freuen!

LG
 
AW: Wer kann mir teile des serviceplans einscannen?

Hallo,

Was ist mit der Antriebswelle vorne rechts?
Ist das bei dem Model Geschichte? Sonst würde ich das Teil vorsorglich wechseln (ausbauen nachschauen) !!!
Sonst steht man mitten auf der Kreuzung wie meine Frau mit 5 Kindern im Auto ?( ( nicht meine Kinder :D )!!

LG Alphatier
 
AW: Wer kann mir teile des serviceplans einscannen?

... jetzt bereits bei 14500 wieder anzeige.-- was muss gemacht werden?

muss euer trapo auch alle 15000 hin? unser golf 5 ist mit alle 30000 viel genügsamer!

grüße!


Hej,
da muss einfach das Wartungsintervall von fest auf flexibel angepasst werden. Dann sind beim 5.1 auch bis 30 Tkm drin ;).
Viele "Freie" stellen das feste Intervall ein, weil sie z.B. kein VCDS haben 8).
Gr.
FISK
 
Zurück
Oben