Wer hat Erfahrung mit "Klappsaugern" für Schleusenstangen

T5-DA

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,

wir haben ein heiss geliebten Multivan T5 ohne jegliche Schiene, quasi Flachdach.
Viele Einträge über Kedersystem günstig selbstgebaut bis hin zur Fiamma Markise f45s mit Flachdachadapter durchgelesen.

Wer hat schon mal ein Sonnensegel / Vorzelt mit Schleusenstab mittels 2 solchen Klappsaugnäpfen auf dem Dach montiert Link Freizeitmobile Shop?
Ist das umständlich? Halten die Saugnäpfe?Wie verträgt das der Lack auf Dauer.

Haben diese Zelt uns überlegt: Link Fritz Berger

Alternativ sind wir auch schon mit einem Falt Pavillon am überlegen.

Danke für eure Hilfe / Meinung.
 
Hallo,

wir verwenden Klappsauger in der Fahrzeugmontage an lackierten Karossen bei Montagehilfen. Wenn Lackoberfläche und Saugfläche sauber sind besteht
keine Gefahr für deinen Lack. Die Sauger die wir verwenden würden ein Zelt bis Sturmstärke halten.

Dirk
 
Ich nutze für mein Vorzelt ein breites und langes Band mit eingearbeiteten Magneten, das in die Kederschiene am Zelt eingeschoben wird. Hält auch nach Jahren bombenfest auf dem Dach vom Bus.

Rolf
 
Moin , die Messing Klappsauger habe ich. Sie passen im Gegensatz zu den günstigen Saugern aus Kunststoff perfekt aufs Dach und hakten bombig!!!! Allerdings würde ich noch mal schauen , obs die woanders nicht günstiger gibt. 59 Euro pro Stück hab ich damals mit Sicherheit nicht bezahlt.
 
@ Rolf, von so einer Magnetschiene mit Kederleiste habe ich schon gelesen. Leidet da nicht der Lack drunter?

@ Querkopf, die 59€ sind für 2 Stück und somit das günstige, was ich im Netz finden konnte. Auf anderen Websiten ist ein Preis von 30€+/Stück üblich. Wenn die so bombig halten wie du sagst, tendiere ich in Richtung dieser Lösung. Und mit der Schleusenstange auch alles dachschonend, oder.
 
Wenn der Preis für zwei ist, dann kaufen. Ich habe hier eine schlechte mobile Internet verbindung und es war mir nicht gleich ersichtlich.....
 
Hi.
Ich hab die 120mm klappsauger.
Funktionieren super!
Auch bei böhiger Meeresbrise.
Lack drunter solltr sauber sein.
Grüße a.
 
@ Anton, Rolf ,Querkopf & Dirk
Ihr habt uns die Unsicherheit vor den Klappsaugern genommen, werden gekauft!
Dies war unser erster Beitrag hier im Forum - es ist echt fantastisch, wie diese Community funktioniert! Vielen Dank!
 
Hallo.
Die gibts billiger. Hab für einen ca. 12euro bezahlt.
Find aber grad keinen link.
 
Hallo Anton. Die sind zu groß für das Dach und halten auch nicht so wie die Messingsauger. Ich habe die auch und würde sie nicht weiter empfehlen.
 
@ Rolf, von so einer Magnetschiene mit Kederleiste habe ich schon gelesen. Leidet da nicht der Lack drunter?

@ Querkopf, die 59€ sind für 2 Stück und somit das günstige, was ich im Netz finden konnte. Auf anderen Websiten ist ein Preis von 30€+/Stück üblich. Wenn die so bombig halten wie du sagst, tendiere ich in Richtung dieser Lösung. Und mit der Schleusenstange auch alles dachschonend, oder.
 
Nein, die Magnetstreifen sind mit einer weichen Plastikfolie umhüllt.
 
Hallo Anton. Die sind zu groß für das Dach und halten auch nicht so wie die Messingsauger. Ich habe die auch und würde sie nicht weiter empfehlen.
Hi.
Bei mir haben sie gehalten.
Drauf hatte ich sie ganz vorne und ganz hinten.
20140722_094143-1.jpg

Grüße a.
 
@rolf, hast du die Magnet Kederleiste gekauft oder selbst gebastelt? Falls gekauft, hast du einen link?
 
@ Querkopf, du bist echt sagenhaft. Diese Lösung schaut auch interessant aus.
Was findest du besser? Klappsauger+Schleusenstange oder Magnetkederschiene
 
Nein, ich hab nur gegoogelt. :p
ich hab die Magnetleiste zwar noch nicht ausprobiert ,vermute aber das der Übergang zur Schiebetür besser abdichtet gegen Regen , Wind....
 
Wir möchten ein Sonnensegel befestigen. Habe gelesen, der Magnet sei etwas zu schwach?!
 
Dann würde ich keinen Firlefanz machen und mir die Saugnäpfe bestellen. Die sind in dem Falle vielseitiger und du kannst sie auch an die Heckklappe usw... anbringen um das Sonnensegel meinetwegen als Windschutz anzubringen. Außerdem nehmen sie weniger Platz weg.
Für ein Vorzelt könnte ich mir vorstellen , das sie Magnetleiste besser ist.
 
Zurück
Oben