Welchen Tank hat mein Multivan 2.0 TSI: 70l oder 80l

mario-haner

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallöchen, ich habe einen 2018er Multivan als Tageszulassung gekauft - und es war angegeben, er habe einen 80l Tank. Als er in die Tankteserve ging, ließen sich aber nur 65l rein tanken, und das machte mich stutzig.

Ich habe die anderen Threads gelesen zum Thema, aber die dort angegebe PR-Nummer (2G2) taucht erstens nicht in meinem Checkheft auf. Aber zweitens ist sie in den gängigen PR-Tabellen auch nicht als 80l Tank angegeben, sondern als „Ohne Einsatz für Betankung (Diesel) ohne Fluorierung (nicht RME beständig)“.

Also habe ich mich mal unter den Bus gelegt, und die Teilenummer vom Tank abfotografiert (Höhe Tankklappe auf Fahrerseite). Dort steht:

Germany A049018
Kautex
7E0 201 085 H
7E0 201 01
>PE-EV0H-PE<


Die 7E0 Nummern habe ich gegoogelt, in online Teilekatalogen (sogar im russischen Автозапчасти VOLKSWAGEN - электронный каталог запчастей), aber nichts gefunden.

Welchen Tank habe ich?


P.S.
Tank leer fahren und ausprobieren kann ich in den nächsten vier Wochen nicht, aber danke für den Tip ;)

P.P.S.
Habe auch schon alle im checkheft angegeben PR Nummern nachgeschlagen: von 80l Tank keine Spur!
 
Hallo
TSI hat immer 80 l Tank verbaut .
Gruß Peter
 
Richtig, Der tsi hat generell immer den großen Tank
 
Bei 12bis 14l Verbrauch, 100km Restreichweite mit Lampe an sind 65l bei 80l Tank doch ok..
 
@Nemo078 genau, über den Teil hatte ich mich auch nicht gewundert. Sondern darüber, dass die Tankreservelampe an geht, wenn noch 15l bzw. über 100km im Tank sind.

Ich war gewohnt, dass man mit der Tankreserve noch ungefähr 30km fahren kann, nicht über 100 :confused:;)
 
Ich kenn es nicht anders..BMW, Benz und Bus zeigen bei ca 100km die erste Stufe.. nur der Caddy hat seit dem update nur noch 60km..vermutlich das der mehrverbrauch seit dem Umbau erst beim tanken auffällt Motorrad hat noch ca 60km Rest,da ist der Tank aber auch kleiner
 
Zurück
Oben