Wechsel Handy Adapter Set Nokia zu Sony Ericsson

multifun

Aktiv-Mitglied
Ort
Beim Roland mit den Stadtmusikanten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2020
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Im Winter - Winterreifen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
M 1:87
Moin Allesamt!

da mir meine Nokias immer runter fallen nutze ich seit langem mein "gutes altes" Sony Ericsson W810i. Nun habe ich eine neue Adapterschale für meine Werksseitige Freisprechanlage bekommen.

Die Schale bekommt Strom (Tasten werden hinterleuchtet) aber sonst geht nichts.

In der Betriebsbeschreibung steht etwas, was ich intellektuell nicht hintereinander bekomme:

"Hinweis:
Das Handy Adapterset ist nur für die Verwendung in Fahrzeugen mit werksseitiger "universeller Handy Vorbereitung" geeignet. Das Handy Adapterset arbeitet nicht mit der Werksseitig verbauten Freisprechanalge zusammen"

Also. mein Dicher hat das Hörnchen am Amaturenbrett. Eine funktionierende (!) Handyschale für´s Nokia. Radiostummschaltung, Hören über Lautsprecher und sprechen über Mikro in der Dachkonsole. Rotes Dreieck UHV sowohl an der Nokiaschale wie S.E. Schale... was ist hier falsch?

Würde micht über etwas Licht im Dunkeln freuten.

Gruß
Multifun
 
AW: Wechsel Handy Adapter Set Nokia zu Sony Ericsson

Haaalloooo..... hat keiner eine Idee, wie ich damit umgehen kann / soll...?

Ich werde doch wohl nicht wirklich den :) fragen müssen...:confused: - das gab´s hier ja noch nie... :D:D

Gruß
Multifun
 
AW: Wechsel Handy Adapter Set Nokia zu Sony Ericsson

Moin Allesamt!

da mir meine Nokias immer runter fallen nutze ich seit langem mein "gutes altes" Sony Ericsson W810i. Nun habe ich eine neue Adapterschale für meine Werksseitige Freisprechanlage bekommen.

Die Schale bekommt Strom (Tasten werden hinterleuchtet) aber sonst geht nichts.

In der Betriebsbeschreibung steht etwas, was ich intellektuell nicht hintereinander bekomme:

"Hinweis:
Das Handy Adapterset ist nur für die Verwendung in Fahrzeugen mit werksseitiger "universeller Handy Vorbereitung" geeignet. Das Handy Adapterset arbeitet nicht mit der Werksseitig verbauten Freisprechanalge zusammen"

Also. mein Dicher hat das Hörnchen am Amaturenbrett. Eine funktionierende (!) Handyschale für´s Nokia. Radiostummschaltung, Hören über Lautsprecher und sprechen über Mikro in der Dachkonsole. Rotes Dreieck UHV sowohl an der Nokiaschale wie S.E. Schale... was ist hier falsch?

Würde micht über etwas Licht im Dunkeln freuten.


Gruß
Multifun


Hallo

mal eine dumme Frage, hasst du mal versucht dein S.E. Handy an die Freisprecheinrichtung anzulernen? Siehe Bordbuch....

Gruß
Siegbert
 
AW: Wechsel Handy Adapter Set Nokia zu Sony Ericsson

Also bei mir (meinem RNS 2-DVD mit verbundener UHV rotes Dreieck-Freispreche) ging das seiner Zeit problemlos!

Falls Du nicht weiter kommst: Ich hab sowohl die SE810i-Handyschale, als auch die Freispreche noch da - die wollte seiner Zeit hier jemand kaufen, und hat sich dann nicht mehr gemeldet. Und irgendwie hatte ich bisher nicht die Muße, ebay zu bemühen...

Grüße aus der Hauptstadt,
Tom
 
AW: Wechsel Handy Adapter Set Nokia zu Sony Ericsson

Ich hatte das Gleiche Problem
allerdings mit dem Paringadapter 7L......
der :] meinte das geht mit meiner FSE von
Nokia nicht (hat irgendwas vom einem Festeinbau gesagt)
wie gesagt trotz rotem Dreieck und UHV kein Erfolg.

LG
BO-hoppi
 
AW: Wechsel Handy Adapter Set Nokia zu Sony Ericsson

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Ich habe mir mittlerweile dann doch (der ewige Verweiterer) ein Ei-Fön zugelegt. Wie ich das nun mit der Freisprechanlagen mache... weiß ich noch nicht. Dafür fahre ich den Dicken derzeit zu selten (dank Zweitwagen wird der Gute geschont).

Also, besten Dank - bis später
Gruß
Multifun
 
Zurück
Oben