Wasserkühlerausbau beim 1,9 TDi 77kw ohne Servicestellung möglich?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

Schön das mein Lieblingsforum wieder online ist :)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Austausches des Wasserkühlers im T5 1,9TDi AXB 77kw 4 Zylinder Motor.

Gestern habe ich zu großen Teilen die Klimaanlage aus meinem Transporter entfernt da diese sowieso ohne Funktion war. Dabei konnte ich ohne Probleme den Kondensator der total zerfallen war entfernen. Die größere Überraschung verbarg sich aber dahinter als ich entdeckte das der Wasserkühler im unteren Bereich deutlich eingedrückt war. Da das ganze auf einen Austausch hinausläuft schlug ich sogleich im Etzold nach und dort las ich das nur beim Benziner und beim 2,5 Dieselmotor der Stoßfänger abzubauen ist und der Schloßträger in Servicestellung zu bringen ist.

Habe ich da was falsch verstanden oder ist es tatsächlich so das man beim 1,9TDi 4 Zylinder nur den Grill und den Ladeluftkühler entfernen muss und der ganze Wasserkühler dann nach vorn zu entnehmen ist?

Für euren Input bin ich wie immer sehr dankbar.

Freundliche Grüße Tiloh
 
Zurück
Oben