Wassereintritt nach Regen bei geöffneter Scheibe.

Endacht

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sondermodell "Match"
Umbauten / Tuning
Defa 230 V, Aufrüstung Zuheizer mit T91, Heckauszug
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

die ersten Erfahrungen mit meinem Cali Beach sind gesammelt.
Gibt zwar einige "Kleinigkeiten" die mir bisher negativ aufgefallen sind, (Rückbank Klappern, Empfindlicher Bodenbelag etc. = alles nichts neues... ) im Großen und Ganzen bin ich aber bisher zufrieden.

Eine Sache nervt mich, bzw. Beifahrerin jedoch extrem:
Nach jedem Regenschauer läuft, auch bei nur leicht bei geöffneten Seitenscheiben, erstmal Regenwasser auf die Verkleidung und vor allem auf den Fensterheberschalter. NICHT GUT. :mad:
Und das, wo ich fast immer mit geöffnetem Fenster fahre... ;(
Ich denke da werden wohl nur Windabweiser (evtl. Climair ?) helfen.
Bevor ich mir diese optischen Sahnehäubchen jetzt bestelle, die Frage an die Nutzer: Ist die Problematik damit beseitigt?

Danke und schönes WE, Andreas.
 
AW: Wassereintritt nach Regen bei geöffneter Scheibe.

Moin, bei nur leicht geöffneten Schiben eindeutig JA!
 
AW: Wassereintritt nach Regen bei geöffneter Scheibe.

Hallo,
ich habe sie nun schon fast ein Jahr drin.
Habe die Fenster nur so weit geöffnet wie die Abweiser breit sind. TOP zufrieden damit.
Unser Golf wurde anschließend auch damit ausgerüstet.
Haben beim :D etwas über 50 EUR das Paar gekostet.
 
Zurück
Oben