Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nicht

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZ6X037xxx
Hallo Leute,

im Zug der Nachrüstung der Zweitbatterie bin ich beim Erkunden im Vorfeld über zwei Sicherungen gefallen und wollte mal wissen für was die sein sollen.
Handelt sich unter dem Fahrersitz um SF 33 und SF 31 jeweils 15A
lt. ELSA / Verstellung Lendenwirbelstütze ist doch mechanisch, oder.
31 - Sicherung 31 auf Sicherungshalter F -SF31- - nicht belegt
32 - Sicherung 32 auf Sicherungshalter F -SF32- - nicht belegt
33 - Sicherung 33 auf Sicherungshalter F -SF33- 15 A - Schalter für Verstellung der Lendenwirbelstütze des Fahrersitzes -E176- 30

Kennt sich da einer aus, für was die Sicherungen sein sollen? Vorallem "nicht belegt"

...achso handelt sich um ein Fabrikneues Fzg, da hat noch keiner irgendwas rumgepfuscht oder nachgerüstet.
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

hallo mizieg,

als Sonderausstattung gibt es eine elektrische Lordosenverstellung (und nur die taugt überhaupt was:o).

Ob die Nrn 31 + 32 in irgendeiner Variante des T5 und wenn wie Verwendung finden, möglich ja, in meinen Unterlagen werden sie auch als "nicht belegt" bezeichnet. Im Sicherungskasten SF gibt es etliche solcher Leerplätze, wobei die meisten nicht mal mit KL 15/30 versorgt werden. Also ideal um zusätzliche Verbraucher ordentlich abzusichern.

Gruß Ulli
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Hallo,
wie wird die eletr. Lordoseverstellung betätigt? Wahrscheinlich mit einem Schalter, oder ist der machanische Dreher, der Schalter?

Werde mal die Sicherungen ziehen und schauen was passiert, bzw. ob das VCDS nen Fehler bringt. Anders wird es nicht möglich sein es rauszufinden!

Gruß

Michael
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Hi,

es gibt einen speziellen Fahrersitz, der anstelle des Drehknopfes einen Verstelltaster für die elektrische Lordosenstütze hat. Brauchst also die Sicherung nicht ziehen.

Gruß

Florian
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Hallo mizieg,

bei der Belegung der div. Sicherungsplätze kann man sich nicht auf die Belegungspläne verlassen (nicht umsonst gibt es beim T5.2 keine Belegungskarte im Sicherungskasten mehr:(). Durchaus möglich, daß SF 33 einen anderen Verbraucher absichert.

Ulli
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Hallo,
für die, die es interessiert. Sicherungen sind jeweils für die Steckdosen/12V einmal vor der Rücksitzbank und für die im Kofferraum.

Gruß

mizieg
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Hallo,
Wenn ich eine 2. Batterie serienmässig habe, hängen die beiden Steckdosen dann an der 2. Batterie? Würde den Platz der Sicherungen erklären.
Danke
Mathias
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Moin Mathias,

die beiden hinteren Steckdosen hängen an der 2. Batterie, der Zigarettenanzünder vorne an der Starterbatterie.
 
AW: Was sind das für Sicherungen unterm Fahrersitz -lt. ELSA hat das Fzg. die gar nic

Danke!!,
Ging ja Wahnsinns schnell
 
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Sicherungshalter SF22-33 einfach andersrum drin steckt - also nicht 22-33 vlnr sondern 33-22 vlnr - dann machen die Bezeichnungen zu 12V-Steckdosen und AHK wieder Sinn (bei mir).
 
Zurück
Oben