Was ist das für ein Auto?

hca

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgarter Speckgürtel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
das fehlte noch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Leute!

Im letzten Sommer kam mir der folgende sportive Comfort-Camper vor die Linse (in Poznan, PL).

Kann mir jemand sagen, was genau das für eine Schleuder ist?

Viele Grüße
Hartwig
 

Anhänge

  • imgp8099.jpg
    imgp8099.jpg
    844,8 KB · Aufrufe: 247
Hallo,

....auch wenn das Auto sicherlich keinen "Design Preis" gewinnen würde - aber es wäre Platz für einen V6 TDI !!!=)=)

Gruß
Claus
 
... wie @B-VW schon schreibt, das ist ein polnischer ZUK. Die wurden hier im Osten Deutschlands bis 1989 in ganz kleinen Mengen dem Markt zugeteilt. Gab es auch als Pritschenfahrzeug. Suuuper sparsamer 4-Zylinder Benzinmotor war da verbaut, so Entwicklungsstand 1960. Aber in Zeiten der Mangelwirtschaft wurde der, wenn sich die Gelegenheit ergab, mit Kusshand genommen. Und wenn er als Tauschobjekt für irgend ein anderes Fahrzeug nur erst mal angeschafft wurde, weil eigentlich ging der Scherbel mal gar nicht. Ein bekannter Dachdecker hatte aus Ermangelung über 1000 Umwege so eine gebrauchte Kiste 2 Jahre vorm Mauerfall erstanden, 91 ging der Hobel in den Schrott.

Grüße Trans4mo
 
Moin allerseits!

Vielen Dank für die Hinweise!
....auch wenn das Auto sicherlich keinen "Design Preis" gewinnen würde - aber es wäre Platz für einen V6 TDI !!!=)=)

... und dann mit dem Apparat auf der Autobahn die T5er vor sich herscheuchen -- geile Vorstellung :D

Viele Grüße
Hartwig

--
 
HAHAHAHA !!!! Der V6 TDI harmoniert bestimmt gut mit dem 3-Gang-Getriebe des ZUK
 
Das Auto ist ein NYSA kein ZUK
 
Zurück
Oben