Was glaubt ihr? Taugt das was...

bully07

Jung-Mitglied
Ort
Kommunikationselektroniker
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Komplette Campingausstattung mit Hubdach
Umbauten / Tuning
noch nix
AW: Was glaubt ihr? Taugt das was...

Hallo,

wenn dir dein Bus lieb ist, und das auch in 5 Jahren noch so sein soll, ohne viel Geld für neuen Motor, Turbolader etc. auszugeben, dann lass die Finger davon.
Viel PS kostet eben viel Geld.
Das Thema ´Billigtuning´ wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Außerdem fahren die T5 motormäßig schon ab Werk am Limit und glänzen nicht gerade durch Langlebigkeit.
Die billigen Tuningmaßnahmen gaukeln dem Steuergerät nur falsche Ladedrücke vor - sinnvoll programmiert und optimiert wird da gar nichts.
Außerdem scheidet dann der Fall Kulanz durch VW im Falle eines Schadens sofrt aus, wenn das jemand registriert.
Wenn du Anschlussgarantie abgeschlossen hast, würde ich keinesfalls Tunen.

Michael
 
AW: Was glaubt ihr? Taugt das was...

Hi Bully,

in deinem anderen Thread wurde dir doch schon ein guter Tip gegeben, wie du es machen könntest ohne deinen Bus zu ruinieren! Ob du jetzt völlig andere Antworten bekommst? Schmeis doch mal die Suche-Funktion an und tippe "Tuning oder Leistungssteigerung" ein. Immer wieder die gleichen Antworten. Wenn du ihn länger fahren willst, laß es bleiben.

Zu dem ebay-Angebot kann man nur den Kopf schütteln. Einfach mal so von 84 PS auf 120 PS und das ganze noch für zweihundertnochwas Euro?! Wenndas was taugen würde hätten die schon wegen Reichtum geschlossen.
 
AW: Was glaubt ihr? Taugt das was...

ich würde die finger davon lassen......:)
 
Zurück
Oben