Was für eine Leiste ist das - wie heisst die ?

MaxRockatansky

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Leiste und weiß wie die heisst oder welche Teilenummer die hat bzw. hat einen Link für mich ?

Zierleiste_Transporter.jpg

Viele Grüße
 
Das ist ein Lüftungsgitter, allerdings hab ich keine Ahnung ob das von VW ist


LG

Alwin
 
Ist von Vw, Der Umgangssprachegebrauch ist "Bäckerlüftung".
Die Artikelnummer findest du bei 7zap.
Hab se damals auch so gefunden, hab aber leider die Et Nummer nicht mehr.
Gibts für beide Seiten.
 
kennt jemand diese Leiste und weiß wie die heisst oder welche Teilenummer die hat bzw. hat einen Link für mich ?
7H3815502A9B9 Entlüftungsblende rechts für Radstand 3400 mm
7H3815501A9B9 Entlüftungsblende links für Radstand 3400 mm

7H18155029B9 Entlüftungsblende rechts für Radstand 3000 mm
7H18155019B9 Entlüftungsblende links für Radstand 3000 mm

Gruß

Peter
 
Aha, sogar Unterschiede KR und LR.
 
Hallo Max, das "siebenzap" (im Link direkt zum T5-2005) findest du auch in ...


Wenn du am PC schaust findest du auch Infos (mobil ist nicht immer alles zu sehen)
Oder nutze das aus dem dortigen ersten Beitrag (CarProg2)

Für beides empfiehlt es sich, beim Browser den automatischen Übersetzer einzuschalten. 👍
 
Oh, WOW ! Vielen Dank für eure Infos !

Ich hatte die Teile sogar für infunktionale Zierelemente gehalten. Dass die tatsächlich den Laderaum belüften, ist ja interessant.
Offensichtlich muss man dafür aber ganz schön große Schlitze ins Blech sägen und das Ganze ist dann ja auch nicht verschließbar...
 
Sind aber Gitter/Netzte drin. Abschliesbar? Das ist schon fest verbaut. Die aufzubrechen, diese Arbeit macht sich kein Dieb.
 
Sind aber Gitter/Netzte drin. Abschliesbar? Das ist schon fest verbaut. Die aufzubrechen, diese Arbeit macht sich kein Dieb.


Ich meine damit, dass man die Lüftungsfunktion nicht unterbinden kann. Es ist also eine Zwangsbelüftung. Gut würde ich finden, wenn man die Dinger mit einem Schieber oder einer Klappe verschließen könnte.
Wenn man "Bäckerschlitze" auf Youtube sucht, findet man ein Video wo man die Details gut erkennt.
 
Ich hab keine Ahnung, wie die Dinger von innen aussehen. Aber da sollte sich doch eine Abdeckung basteln lassen. Schau gleich suf Yt.
 
Zurück
Oben