"Wartung & Verschleiß" vs. "Wartung & Inspektion + Anschlußgarantie"

Salurn

Aktiv-Mitglied
Ort
gerade noch Allgäu ...
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/10 NEU 04/11
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Servus,

habe mir gestern ein Angebot für den nächsten T5.2 machen lassen. Die Leasing-Konditionen sind im Moment (relativ) günstig, es gibt irgendeine "Winteraktion" bis 31.01.. Leasing für gleiche Ausstattung wie jetzt auf 4 Jahre bei 20 tkm p.a. 966 € (811 € netto). Listenpreis 72,5

Wo ich Euch jetzt um Eure Meinung fragen wollte sind die zwei verschiedenen "Dienstleistungsangebote":

a) "Wartung und Verschleiß (WTG 15)": kostet 69 € mtl. brutto und beinhaltet Wartung inkl. Ölwechsel, Schmierstoffe, Dichtungen, Verschleißreparaturen, Abschlepp- und Bergungskosten, AU & HU, Mietwagenkosten

b) "Wartung und Inspektion": kostet 30,25 € und beinhaltet Inspektion, ÖLwechsel inkl. Ölfilter und Haldex, DSG, Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Ersatzmobi 1 Tag, ausgeschlossen sind Verschleiß und Fristenarbeiten (z.B. Zahnriemen).


Bei b) könnte ich für 21,22 € mtl. noch die Anschlußgarantie dazunehmen und wäre dann immer noch 18 € günstiger.

Was meint ihr? Vor- und Nachteile? (Gut, die 18 € machen auch nicht arm ..., aber sonst?).
 
AW: "Wartung & Verschleiß" vs. "Wartung & Inspektion + Anschlußgarantie"

Tja, schwer zu sagen.

Für 40 EUR im Monat bekommt man halt auch alle Verschleissteile (Bremsen, Kupplung etc.) gewechselt. Ob sich das lohnt hängt auch vom Fahrstil ab ...

Gruß, Marcus
 
AW: "Wartung & Verschleiß" vs. "Wartung & Inspektion + Anschlußgarantie"

Nachtrag:

Es gibt die "Wartung und Verschleiß" jetzt als Aktion für 52,50 €/mtl. netto bei 25.000 km p.a.. Bedingung: man muß die kostenlose Flottentankkarte dazu nehmen.
Laut Bedingungen sind ausdrücklich alle Sachen abgedeckt, die auch die Anschlußgarantie abdecken würde.

Da fiel mir die Entscheidung jetzt doch leichter ...
 
Zurück
Oben