War heute den Winterdreck in einer Selbstbedienungswaschanlage runter kratzen

Daixel

Aktiv-Mitglied
Ort
Brügg BE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll bis unter die Decke
Umbauten / Tuning
AHZV
Aber das hätte ich mir sparen können.

Entweder bin ich zu blööd für die Anlagen oder aber zu geizig.

Habe 30 Geldeinheiten durchgelassen - erst eingeweicht, dann etwas gewartet, dann mit dem Hochdruckreiniger viel, warmes Schaumwasser aufgebracht, alles gespült, gewachst und am Ende mit entmineralisierten Wasser gegen Wasserflecken behandelt. Im nassen Zustand sah der Wagen ganz gut aus.

Jetzt nach dem trockenen habe ich den gleichmässigen Schmutzfilm sogar noch gewachst.

Ist einfach nicht gut - vielleicht haben andere bessere Erfahrungen, vielleicht habe ich ein zu dreckiges Auto gehabt. Heute Nachmittag muss ich mich wohl zur Freude der Nachbarn mit Seifenwasser und Schwamm hinstellen.

Schade - wieder mal Geld und Zeit zum Fenster raus geworfen.

Geht das den anderen genau so???
 
AW: War heute den Winterdreck in einer Selbstbedienungswaschanlage runter kratzen

Moin.

Ich hab es mittlerweile aufgegeben den Dicken in der Selbstwäsche zu reinigen:(
Das kostet ewig viel Geld und Zeit.
Bis ich um den Wagen rum bin, ist die andere Seite wieder TrockenX(
Ich fahr immer in die Waschstraße, nehme das kleinste Programm und mach den Rest von Hand.
Das dauert ca. eine Stunde und kostet 6 Euro...

Gruß aus Hamburg.

Thies
 
AW: War heute den Winterdreck in einer Selbstbedienungswaschanlage runter kratzen

Hi,

manuelles Waschen ist zu teuer imo.
In einer guten Waschstrasse wird mit 3 Mann vorgewaschen, Felgen von Hand gereinigt, versiegelt und mit 2 Mann abgeledert. Da musst du fast nix mehr selber machen.
Mach ich aber trotzdem ;).

Gruß,

Fermi
 
AW: War heute den Winterdreck in einer Selbstbedienungswaschanlage runter kratzen

Mahlzeit!

Mein Bus wird nur noch von Hand gewaschen, wegen Radträger und Markise.

Erst mit dem Kärcher vorwaschen, dann mit der Schaumbürste schön sauber schrubben und zum Schluß nochmal mit dem Kärcher klarspülen.

Mittlerweile, mit etwas Übung, für unter zehn Euro ein sauberes Auto! ;)
 
AW: War heute den Winterdreck in einer Selbstbedienungswaschanlage runter kratzen

Hallo,

ich fahr nur noch in die Waschstrasse. Den Kindern erzähl ich immer von den großen Bürsten, die jetzt unser großes Auto sauber machen :).
Das ist dann fast schon ein kleiner Familienausflug, der richtig Spaß macht und Nerven schont gegenüber abspritzen wenn die Kleinen mit dabei sind.
Kostet bei uns 7,50€ (kleinste Wäsche ohne Unterboden), da komm ich mit Spritzen nicht weit. Getrocknet wird mit einem Mikrofaservorhang in der Waschanlage, da brauch ich fast nichts mehr nachledern. Und ein großer bayrischer Automobilhersteller lässt alle Firmenwägen dort waschen, kann also gar nicht schlecht sein ;).
Und von Hand hatte ich neben erheblichem Zeitaufwand wahnsinnig viel Mühe alles so sauber zu bekommen, wie ich es gerne hätte. Und ne Menge Geld verpulvert. Deswegen nur noch Waschstrasse!

Viele Grüße,
Toni
 
AW: War heute den Winterdreck in einer Selbstbedienungswaschanlage runter kratzen

Ich gehe vor der Waschstrasse erst in die manuelle Boxengasse, entferne mit Hochdruck das meiste Getier und den Hartnäckigen Dreck, kostet meist "nur" 2 Euro aber hab dann nach der Waschstrasse wirklich alles runter.

Chris
 
Zurück
Oben