VWN startet Prämienaktion

Hotel California

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
01.10.2002
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T4 California Freestyle
Hannover, Dienstag, 03. Februar 2009
VWN startet Prämienaktion

[DLMURL="http://www.vw-bulli.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FT5_Multivan_Beach1_01.JPG&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=f5a4e94a56e37ccce65d25624b6fbfbd"]
T5_Multivan_Beach1_01_c7986a359f.jpg
[/DLMURL]
Beim Kauf eines Transporter Kombi, Caravelle oder Multivan räumt VWN einen Preisvorteil von 3.000 Euro ein. Zusammen mit der staatlichen Umweltprämie von 2.500 Euro können Privatkunden 5.500 Euro sparen.

Der Staat schnürt ein Konjunkturpaket und VWN startet zusätzlich eine eigene Prämienaktion mit attraktiven Angeboten beim Kauf eines sofort verfügbaren Neuwagens.

Beim Kauf eines sofort lieferbaren Transporter Kombi, Caravelle oder Multivan räumt VWN einen Preisvorteil von 3.000 Euro ein. Zusammen mit der staatlichen Umweltprämie von 2.500 Euro können Privatkunden 5.500 Euro sparen.

"Mit dieser Aktion ergänzen wir das Konjunkturpaket der Bundesregierung - einerseits für unsere Gewerbekunden - andererseits für Privatkunden, die zusätzlich zu unserer Prämienaktion die Verschrottungsprämie geltend machen können. Wir hoffen, dass wir so dazu beitragen, dass der Automobilmarkt in Deutschland wieder mehr Fahrt aufnimmt", betont Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge für Vertrieb und Marketing.

Die Aktion von VWN ist bis zum 31. März 2009 befristet. Sie wird bundesweit in Tageszeitungen und Branchenmagazinen mit Anzeigen sowie in Radiosendern mit Funkspots beworben.

Die staatliche Umwelt- oder Verschrottungsprämie gilt für Fahrzeuge, die vor dem 14. Januar 2000 zugelassen und mindestens ein Jahr im Besitz des Halters waren, beim Kauf eines Fahrzeugs, das zum ersten Mal in Deutschland zugelassen wird und mindestens die Euro 4 Norm erfüllt.

Quelle und weitere Infos:
Nachrichten Detailansicht*|*Die Welt des Volkswagen Bulli - Geschichte und Geschichten rund um den VW Bus
 
AW: VWN startet Prämienaktion

räumt VWN einen Preisvorteil von 3.000 Euro ein
Habe schon gelesen und mir dabei folgende Fragen gestellt.



Wer genau lässt 3000 nach?
VWN und/oder der Händler, am Ende zum Teil auch der Kunde durch weniger Nachlass ?

Müssten wir genauer analysieren. Also die Händler stehn schon mit dem Rücken zur Wand.

Beim Kauf eines sofort verfügbaren Neuwagens.

Was kann das heißen ? Also kein Bestellfahrzeug ?

Entschuldige, bin bei Werbung generell etwas misstrauisch.

Ansonsten finde ich die Aktion OK.
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Ziel ist, die Lagerbestände zu räumen bevor die Fahrzeuge nicht mehr als Neufahrzeug verkauft werden dürfen (=älter als 12 Monate nach Produktion).
Nachteil dieser Aktion ist, daß in Folge die Gebrauchtwagenpreise für junge Gebrauchtwagen und Jahreswagen weiter fallen werden.
Gut für den, der kaufen will, Pech für den, der verkaufen muß.

Die 4000 Euro für einen Touran wurden gestern vom Händler an uns weitergereicht.

Jede Krise hat Gewinner..

allradlocke
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Sofort Verfügbar

heißt wohl wie bei Peugeot momentan auch (dort gibts 1000 Eur bar), ein Fahrzeug, dass nicht noch produziert werden muß.
Also, entweder von Halde bzw. aus dem VWN-Pool.

Gruß Tom
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Bei VWN ja, bei VW in Fall des Touran Cross nein. Dies ist ein Bestellfahrzeug und quasi über Nacht 4000 Euro billiger geworden.

allradlocke
 
AW: VWN startet Prämienaktion

ist das auch für fahrzeuge von "vw tradeport" gedacht mit den 3000euro? sind ja auch max 6-9monate alt!
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Nö,
das gilt nur für Werkslagerfahrzeuge.
Die finden aber zur Zeit nicht das passende für mich.
Ich suche einen Crafter Kasten hoch und lang.
Angeblich nichts verfügbar.
So schlimm kann die Krise nicht sein, Rabatte auf Neuwagen sind auch eher dürftig.
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Vielleicht ist das ja auch nur so, weil der T5.2 demnächst rauskommt. Wer will dann schon ein neues-altes Auto haben?

mfG
Akos
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Die Ex- und Importhäfen sind jedenfalls voll mit neuen Fahrzeugen aller Hersteller.
Ein rießen Problem.

Leider, wie schon geschrieben, auch ein Problem seinen "noch nicht Alten" akzeptabel los zu bekommen.... für einen "alten" Euro 4.

Und wer versucht uns zu suggerieren dass Euro 5 wertbeständiger, besser, gesünder, umweltverträglicher ist ?
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Vielleicht ist das ja auch nur so, weil der T5.2 demnächst rauskommt. Wer will dann schon ein neues-altes Auto haben?

mfG
Akos

Hi,
Genau deswegen, immer wenn ein Modellwechsel oder facelift ansteht gehen die nachlässe stark nach oben. Mein Vater hat zb. 1996 einen der letzten Mercedes der reihe W124 Kombi in der NL Hannover gekauft als das W210 odell gerade vorgestellt wurde. Er hat fast 50% nachlass bekommen. Und als das W211 Modell neu raus war, wollte man ihm 5% nachlass geben.
Ist natürlich immer schlecht für leute die dann ihren Wagen verkaufen wollen.
Ich hab am Dienstag nen Cross-Touran 170 TSI mit DSG und fast Vollaustattung mit einer UPE von rund 40T€ als 2 Monate alten Wekswagen für rund 24,700€ gekauft.
Da kann kein Privater bei Mobile und co mithalten.
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Hallo,

gibt es die Prämie auch bei jungen Gebrauchten, Jahres- oder Halbjahreswagen bzw. den "Werkswagen".

Hat da jemand gesicherte Informationen?
 
AW: VWN startet Prämienaktion

keine vwn-insider hier unterwegs?
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Es ist wohl tatsächlich so das die Konditionen beim T5 (bzw. alle VWN Fahrzeuge) nur für Fahrzeuge "auf Halde" gelten.

Ich suche gerade einen neuen Golf für Muttern und über einen Vermittler sehe ich Konditionen von zwischen 2 und 7 K für alle VW Wagen die frei konfiguriert werden können.
Schau mal da rein, da steht alles:

VW Neuwagen Rabatt, VOlkswagen Nachlass – Carneoo
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Kleinwagenboom durch Abwrackprämie ( Video)

lief gestern im heutejournal

Was nicht erwähnt wurde ist dass Kleinwagen bis 10000 Euro überwiegend nicht in Deutschland hergestellt werden !
IMO subventionieren wir Steuerzahler also die Autoindustrie in anderen Staaten und erhalten dort die Arbeitsplätze. Mal von Handel und etwas Zulieferindustrie deren Teile in D auch für diese Kleinwagen produziert werden, abgesehen.


Um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen muss also VW noch was drauflegen um von den Lagerbeständen runterzukommen.
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Kleinwagenboom durch Abwrackprämie ( Video)

lief gestern im heutejournal

Was nicht erwähnt wurde ist dass Kleinwagen bis 10000 Euro überwiegend nicht in Deutschland hergestellt werden !
IMO subventionieren wir Steuerzahler also die Autoindustrie in anderen Staaten und erhalten dort die Arbeitsplätze.

Hi Kalli,

ist jetzt der jenige der ein Transporter oder Kombi kauft welcher in Polen hergestellt wird ein schlechter Deutscher ???

Kommt doch trotzdem dem deutschen Mutterkonzern und damit auch seinen deutschen Arbeitnehmern zugute wenn Geld in der Kasse ist.

Meine Meinung :rolleyes:
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Hi Kalli,

ist jetzt der jenige der ein Transporter oder Kombi kauft welcher in Polen hergestellt wird ein schlechter Deutscher ???

Hallo, habe von Kleinwagen , offensichtlich die Gewinner ( Käufer, Hersteller, Händler ) der Abwrackprämie, geschieben. ;)

Nicht persönlich an dich gerichtet:

Welcher kurzarbeitende, um seinen Arbeitsplatz fürchtende Mitarbeiter in einer deutschen Produktionsstätte hat durch die zahlreichen Neu-Kleinwagenbestellungen wieder einen sicheren Arbeitsplatz ? Bzw. sagt sein Cheffe, weil die im Ausland die Arbeit für Dich machen darfste ein Jahr bezahlt zu Hause bleiben. Oder Merkel und Co ne` neues Konzept gefunden haben wie man uneffizient Geld der nächsten Generation, weil auf Pump, verscheudert. :(

Einfach mal mit den Leuten reden, die es betrifft. ;)

Um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen muss also VW noch was drauflegen um von den Lagerbeständen runterzukommen.

Nur das ist die richtige Antwort.
 
AW: VWN startet Prämienaktion

Hallo, habe von Kleinwagen , offensichtlich die Gewinner ( Käufer, Hersteller, Händler ) der Abwrackprämie, geschieben. ;)

Nicht persönlich an dich gerichtet:

Welcher kurzarbeitende, um seinen Arbeitsplatz fürchtende Mitarbeiter in einer deutschen Produktionsstätte hat durch die zahlreichen Neu-Kleinwagenbestellungen wieder einen sicheren Arbeitsplatz ? Bzw. sagt sein Cheffe, weil die im Ausland die Arbeit für Dich machen darfste ein Jahr bezahlt zu Hause bleiben. Oder Merkel und Co ne` neues Konzept gefunden haben wie man uneffizient Geld der nächsten Generation, weil auf Pump, verscheudert. :(
Einfach mal mit den Leuten reden, die es betrifft. ;)
Nur das ist die richtige Antwort.

Hi Kalli, nehm ich nicht persönlich ;)

Das die "Aktion 2500" sich Merkel und Co zurückholen ist unbestritten und wird sicher auch von mir deshalb mit Bauchweh gesehen.

Meine Gedanken gehen aber dahin das die deutsche Autoindustrie auch wieder lernen muß welche Autos der von Dir zitierte "kurzarbeitende , um seinen Arbeitsplatz fürchtende Mitarbeiter" bezahlen kann.

Ich bin mir sicher VW Audi und Co werden sich bemühen auch in etwas tieferen Preissegmenten und Fahrzeuggrößen etwas anbieten zu können.

Nicht nur immer schneller ,stärker und teurer.

Auch das ist die richtige Antwort. ( auch für die nächste Generation ) ;)

Gruß an Emma
 
AW: VWN startet Prämienaktion

taxi heute | die Taxi Zeitschrift

VW kann mich mal, (sorry für meine Ausdruckweise, "zahle VW alles zurück" )
2 neue E-Klasse sofort gekauft
neuer W 212 ist bestellt.
 
AW: VWN startet Prämienaktion

taxi heute | die Taxi Zeitschrift

VW kann mich mal, (sorry für meine Ausdruckweise, "zahle VW alles zurück" )
2 neue E-Klasse sofort gekauft
neuer W 212 ist bestellt.



Ich bin stolz auf dich. Da hast du es VW aber gezeigt!

Nein, ernsthaft: könntest du nicht besser etwas schönes im Mercedes-Forum schreiben anstatt hier periodisch deinen Unmut gegen VW kundzutun? Das interessiert nämlich vermutlich niemand.
icon7.gif


allradlocke
 
Zurück
Oben