VW Zeichen (Heckklappe) wechseln. Wie?

Don Conrados

Top-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Reisen statt Rasen!
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Na klar- und wie...!
FIN
WV2ZZZ7HZAH26xxxx
Ich gedenke das Heckemblem gegen eine schwarze Variante zu tauschen. Ist der Wechsel ohne Probleme möglich-oder isses ein Akt, der keinen Spaß macht...?

Hab in der Suche nur was für das Frontemblem gefunden.

Wie wechsel ich das hintere?
 
AW: VW Zeichen (Heckklappe) wechseln. Wie?

So, nun will ich das Ergebnis präsentieren.
Werkzeug waren eine Rolle Haushaltszwirn und die Mittagssonne auf dem Heck.









P.S.- Ich weiss-ich muss mal wieder Auto waschen...:rolleyes:
 
AW: VW Zeichen (Heckklappe) wechseln. Wie?

Ist das originale in normal Chrom für den T5.2 welches aufwendig foliert wurde.
Ganz schwarz war nicht so mein Fall-und dies hab ich in der Bucht gesehen und gleich zugeschlagen- so um die 20-25 Taler mein ich.
 
AW: VW Zeichen (Heckklappe) wechseln. Wie?

Genau da hab ich bestellt- wollt bloss keine Werbung machen... :rolleyes:
Gibts in matt oder glänzend.- Ich hab glänzend gewählt.
 
AW: VW Zeichen (Heckklappe) wechseln. Wie?

Hallo,
weiß jemand ob es für hinten eine "nackte" Abdeckung gibt? Vglb. dem Ebay Link für den Golf:
http://www.ebay.de/itm/vw-golf-5-Zeichen-Emblem-/120900840378?pt=DE_Autoteile&hash=item1c26406bbaO

Oder irgendein anderes Heck-Emblem? Carbon, Chrom, schwarz,....???? Hauptsache kein VW-Logo :rolleyes:

Danke!

Flori
Hallo t5ler....
genau das suche ich auch, quasi nur einen gewölbten Teller. Seid ihr so nett und helft mir? Danke

Grüße Chrsitoph
 
Hallo

ist das Emblem in der Heckklappe nur eingeklebt oder geclipst ? Habe im Internet nach Bildern gesuch, da ist das logo hinten eig glatt nur in der Mitte das Loch

Gruß Philip
 
Hallo,
ist einfach aufgeklebt. Wenn alles so einfach am t5 wäre, wie das wechseln vom Emblemen wär ich ein megga glücklicher t5 Besitzer.;)
Grüße
Christoph
 
Ein guter Lacker, lackiert das auch in der originalen Wagenfarbe ;) bei mir hält das jetzt schon über 1, 5 Jahre.
 

Anhänge

  • 20140530_184938.jpg
    20140530_184938.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 712
Würde gerne das Logo in Wagenfarbe lackieren, daher die Frage: Sind das Logo und der schwarze Deckel ein oder zwei Teile ?

mvh
Rüdiger
 
Also bei mir sind es auf jeden fall 2 Teile, das sieht man sofort drück mal auf den Chrom Rand der gibt etwas nach.

Wurde das Logo so lackiert oder musstest du es abnehmen ? Ich lass meins mit Sprühfolie machen aber der meinte das muss ab dafür, da hab ich nur nich so viel Bock drauf weil ich nicht weiß wie ich's dann wieder aufkleben soll...

Gruß Philip
 
Hallo zusammen,

ich habe das Emblem bei mir gerade gewechselt - natürlich mit dem Tip der Angelschnur.
Dabei habe ich festgestellt, dass Angelschnur nicht gleich Angelschnur ist ;-).
Also für alle die es auch wechseln wollen, meine Erfahrung sind die verdrillten dazu besser. Die dünnere Nylon-Angelsehen riss bei mir genauso wie normale Nylonschnur, nur nicht so schnell. Achja, am Besten gleich Angelschnur. Mir ist die Nylonschnur aus dem Baumarkt immer gerissen. Dickere passt nicht dahinter.

Gruß und viel Erfolg

Dirk
 
Es geht auch mit Zahnseide.
Hab die Embleme vom BMW Motorradtank damit entfernt.
 
Hat vllt. jmd. ein Bild von einem demontierten und zerlegten Heckemblem? Ich habe hier ein neues liegen und möchte dies gerne zerstörungsfrei auseinandernehmen.

Sind beide Teile nur aneinander geclipst? Möchte das verchromte VW gerne galvanisch entchromen.
 
Hallo Henry

Ganz zerstörungsfrei geht das Trennen leider nicht, das verkromte Emblem ist durch mehere kleine Löcher in der Unterlage verschweißt. Diese Schweißpunkte mußt du von der Rückseite entfernen, z.B. mit einem Senker oder 10er Bohrer. Aber nur soweit bis sich das Emblem lösen läst. Zur erneuten Montage funktioniert Heisskleber ganz gut.
Habe mein Logo mit der Spraydose schwarz und die Unterlage in Wagenfarbe rot lackiert.
HPIM2041.JPG

mvh
Rüdiger
 
Hallo Henry

Ganz zerstörungsfrei geht das Trennen leider nicht, das verkromte Emblem ist durch mehere kleine Löcher in der Unterlage verschweißt. Diese Schweißpunkte mußt du von der Rückseite entfernen, z.B. mit einem Senker oder 10er Bohrer. Aber nur soweit bis sich das Emblem lösen läst. Zur erneuten Montage funktioniert Heisskleber ganz gut.
Habe mein Logo mit der Spraydose schwarz und die Unterlage in Wagenfarbe rot lackiert.
Anhang anzeigen 183947

mvh
Rüdiger

Cool, danke für die Info. Sowas in der Art habe ich schon befürchtet! Leider kann man aber die Stellen wo die Schweißpunkte sind nicht ertasten, ich würde mir wünschen ein Bild zu finden wo man genau sieht an welchen Stellen der Kleber entfernt werden muss. Hast du vllt. ein Bild vom zerlegten Emblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Bilder davon, aber du mußt doch sowieso das Alte entfernen. Mach das doch zuerst, dann weist du wie es von der Rückseite aussieht.

mvh
Rüdiger
 
Zurück
Oben