Vw t6 pritsche pdc nachrüsten

mathiaso123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
vw t5 2.0 140ps caravelle 4motion flügeltüren
Hallo, wollte bei ner Pritsche gerne ne Pdc nachrüsten aber wo kommen die Sensoren hin?Hat das einer schon mal gemacht?Danke für ein paar Tipps.
 
Hallo, wollte bei ner Pritsche gerne ne Pdc nachrüsten aber wo kommen die Sensoren hin?Hat das einer schon mal gemacht?Danke für ein paar Tipps.
Nein, habe ich nicht gemacht. Wo sollen die Sensoren hin? Hinten wird schwer machbar sein.
 
Eine Rückfahrkamera wird einfacher zu realisieren sein.
 
Hallo,
zum Beispiel diese hier:


VG
 
Hallo,ja danke,werd mal schauen wie ich das vielleicht hin bekomme, sonst dann doch nur die Kamera.
 
Ich habe die Kamera manuell mit Kippschalter und 10€ Chinamonitor installiert.
War ein bischen Arbeit, aber nicht anspruchsvoll. Sollte bei einer Pritsche noch einfacher sein.
Da kannst Du sogar die AHK erkennen, wenn du einen Anhänger nutzen willst.
 
Da kannst Du sogar die AHK erkennen, wenn du einen Anhänger nutzen willst.
Aber nicht bei der Einbauposition Stoßstange. Ich habe meine Kamera an den Boden der Pritsche befestigt. Damit sehe ich den Kugelkopf und ca. 70 cm nach hinten. Reicht mir, um den Hänger anzuhängen.
 
Wer das gepiepse mag... bitte!
Mich nervt das eher.
Meine Cam habe ich am Nummernschild eingebaut. Es gibt die Ampire mit einem größeren Weitwinkel, dann klappt das mit der AHK.
 
Wo ist der Kugelkopf zu sehen?
 
Wo ist der Kugelkopf zu sehen?
Ich habe keine AHK, aber ich nehme an mittag wo das rote Kreuz ist…🤷🏼‍♂️
Zumindest steht in der Beschreibung auf der Website, dass der Kugelkopf von der Kamera erfasst wird.
Bei meiner und ebenfalls bei der oben verlinkten Kamera.
Werde ich sehen, wenn die AHK nachgerüstet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine AHK, aber ich nehme an mittag wo das rote Kreuz ist…🤷🏼‍♂️
Zumindest steht in der Beschreibung auf der Website, dass der Kugelkopf von der Kamera erfasst wird.
Bei meiner und ebenfalls bei der oben verlinkten Kamera.
Werde ich sehen, wenn die AHK nachgerüstet ist!
Du hast auch keine DoKa mit Pritsche. Der TS hat noch immer nicht erwähnt, wofür er die PDC braucht und wir reden über RFK.
 
Du hast auch keine DoKa mit Pritsche. Der TS hat noch immer nicht erwähnt, wofür er die PDC braucht und wir reden über RFK.
Schon klar, dass ich keine Doka mit Pritsche habe… 😂

Ich habe die Kamera auch nur verlinkt, weil die zur Alternative genannt wurde! Zusätzlich mit Hinweis, dass es eine Variante mit Weitwinkel gibt, damit die Kamera den Kugelkopf erfasst… dazu das Beispielbild von mir, da meine Kamera auch diesen Weitwinkel hat…

Wofür der TS das PDC braucht hat er nicht genannt, richtig. Eine RFK zur Alternative würde ja sonst auch reichen laut Beitrag #6

Waren ja nur Vorschläge…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben